Endlich bin ich auch in Vegas bei der CES eingetrudelt und kann nun auch wieder für euch in die Tasten hauen, nachdem Berkay und Roland hier die NBN-Fahnen hochgehalten haben beim ersten CES-News-Ansturm. Ähnlich aufgeregt wie ich dürfte auch LG sein, denn angesichts dessen, was die Konkurrenz hier an Smartphones raushaut, muss das Unternehmen dringend mal wieder punkten, um nicht den Anschluss zu verlieren. Gute Nachricht: mit dem LG Spectrum könnte das durchaus gelingen, denn die Specs klingen verheißungsvoll. Aber es gibt auch eine schlechte Nachricht: das Teil ist erst mal US-only und wir können nur hoffen, dass auch Europa später mit diesem oder einem baugleichen Modell versorgt wird.

Das LG Spectrum kommt mit einem 4.5 Zoll großen IPS-Display, welches mit 1.280×720 Pixeln auflöst und nebenbei qualitativ der Pentile-Matrix locker ausstechen soll, die beispielsweise beim Galaxy Nexus von Konkurrent Samsung am Start ist. Qualcomm spendiert dem Spectrum einen Snapdragon-Dual Core-Chipsatz mit 1.5GHz und wir haben zudem 1GB RAM zur Verfügung. Es sind zwei Cams verbaut, vorne die obligatorischen 1.3 MP und auf der Rückseite satte 8.

Vielleicht ein kleiner Wermutstropfen könnte das Betriebssystem darstellen, denn hier kommt noch Android Gingerbread statt Ice Cream Sandwich zum Einsatz, aber da sollte dann in absehbarer Zeit ein Update folgen. Es funkt im LTE-Netz von Verizon und kommt inklusive Zweijahres-Vertrag für 199 Dollar, was es angesichts dieser Specs zu einer richtig guten Alternative macht, wenn man auf der Suche nach einem LTE-fähigen Phone ist.

Ab dem 19. Januar ist das Teil in den Staaten zu haben und – obwohl erst bei der CES angekommen – werfe ich mal einen kleinen Blick in die Zukunft und den anstehenden MWC im Februar in Barcelona und hoffe einfach mal darauf, dass uns LG dort eventuell auch eine europäische Alternative dieses Geräts anbieten kann.

Quelle: Droid-Life.com

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: LG Spectrum: neues Android Smartphone im Unboxing [Video] › Netbooknews - Mobile Computing Blog