LG hilft ordentlich mit, dass der Phablet-Markt auf Touren kommt, denn mit dem Vu 3 steht der nächste Vertreter in den Startlöchern und wird samt neuen QuickView-Cases bereits im Oktober kommen.

LG Vu 3 Phablet kommt im Oktober – neue QuickView-Cases angekündigt

Aus Asien hören wir, dass LG schon im Oktober mit dem Vu 3 einen weiteren Konkurrenten für das Galaxy Note 3 von Samsung auf den Markt werfen möchte. Entsprechende QuickView-Cases werden vom Unternehmen auch bereits auf dieser Seite angeteasert.

Wie schon bei den Vorgängern wird das 5.2-inch große Display im ansonsten selten verwendeten 4:3-Formfaktor daher kommen und mit 1280 x 960 Pixeln auflösen. Angetrieben wird das Phablet von einem Qualcomm Snapdragon 800, LTE-A wird unterstützt und auf der Rückseite finden wir eine 13 Megapixel-Cam.

lg vu 3 LG Vu 3 Phablet kommt im Oktober   neue QuickView Cases angekündigt

Technisch gibt es hier also nichts zu mosern, ebenso interessant wie das Gerät selbst dürfte aber auch das Zubehör begutachtet werden. Hier bringt man nämlich mit den QuickView-Cases (aka QuickVu-Cases) Hüllen heraus, die ein wenig an die QuickWindow-Cases des LG G2 erinnern, scheinbar aber mehr auf dem Kasten zu haben scheinen. Sieht so aus, als haben wir es bei dem Case mit einer halb-transparenten Front zu tun, auf der verschiedene Benachrichtigungen auflaufen, wobei ihr hier auch noch zwischen unterschiedlichen Themes wählen könnt. Auf dieser Seite könnt ihr schon sehen, wie das funktionieren soll.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks