Unsere Nicole hat es auf die Philippinen verschlagen und war in Manila unterwegs. Das Land besteht nicht nur aus Tausenden Inseln und beherbergt über 90 Millionen Einwohner, sondern – wie sich das für Südostasien gehört – verfügt auch über riesige Technik-Märkte, wie wir sie in unseren Gefilden nicht kennen.

Manila Computermarkt Gilmore IT Walk Through

Dort hat sie sich im Gilmore IT Center umgeschaut, welches zwar auch so groß ist, wie wir es von Märkten in Taiwan, Japan oder Hong Kong gewohnt sind, aber einen etwas anderen Eindruck macht. Nicole hat sich dort umgesehen um herauszufinden, was die Trends in Manila sind, was die Sachen im Vergleich zu unseren gewohnten Preisen kosten und welche Marken oder Geräte eher wie Blei in den Regalen liegen bleiben.

gilmoreIT Manila Computermarkt Gilmore IT Walk Through

Dabei scheint  es gar nicht mal so zu sein, dass die Technik hier wesentlich günstiger ist als anderswo. Der sparsame Philippiner ist hier also mitunter auf der Suche nach dem günstigen Angebot und fündig kann er hier werden bei unzähligen Refurbished-Notebooks, die hier für einen schlanken Preis abgegeben werden. Aus Kostengründen scheint man hier zudem auch weiter noch gern zu Netbooks zu greifen anstatt sich teuere Notebooks anzuschaffen.

Aus der Ferne ganz witzig zu beobachten, aber vor Ort sicher ein wenig “scary”: Ein Sicherheits-Mensch hat Nicole auf Schritt und Tritt begleitet, musste dafür zur Strafe aber auch als Interview-Partner herhalten, der zu berichten wusste, dass die Nachfage nach Tablets auf den Philippinen noch recht überschaubar ist. Das und einiges mehr seht ihr nun im Video von Nicole – viel Spaß!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Ein Gedanke zu “Manila Computermarkt Gilmore IT Walk Through

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackbacks & Pingbacks