Schade eigentlich, Microsoft: Das Unternehmen dementierte jetzt offiziell, dass es künftig XBox-Spiele in Umsetzungen für Android oder iOS geben würde.

Microsoft dementiert: Keine Xbox-Spiele für iOS und Android

Vor wenigen Tagen wurde verkündet, dass mit Age of Empires (wir berichteten) ein echter PC-Klassiker seinen Weg zu Android- und iOS-Devices findet. Japanischen Medien zufolge sollte das nur ein Startschuss für einen Haufen etablierter Spiele-Titel sein, die für die mobilen Betriebssysteme umgesetzt werden. Den Berichten zufolge sollten auch Xbox-Spiele so im neuen, mobilen Gewand erstrahlen.

Dem ist aber nicht so, erklärte nun Phil Spencer, Chef der Microsoft Game Studios, auf Twitter:

 

Da ist die Rede von einem Übersetzungsfehler und der Spekulation, dass es Xbox-Titel auf unsere Smartphones schaffen könnten, wurde somit abrupt ein höchst offizieller Riegel vorgeschoben.

Das finde ich persönlich jetzt ziemlich schade, nicht nur aus Sicht eines alten Gamers. Auch aus unternehmerischer Sinn hätte es meines Erachtens Sinn ergeben, diese Titel – so sie denn umsetzbar sind für Smartphones und Tablets – am Leben zu erhalten, gerade in Zeiten, wo neue Konsolen nicht mehr abwärtskompatibel sind.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • colorado1092

    Heroes III Of might and magic sollte es mal für tablets und smartphones geben. Würde sich perfekt defür eignen.

    • Coth

      Das wär Traum! Warum es solche Spiele nicht in Massen für Tablets gibt erschließt sich mir garnicht… auch Games ala “Das schwarze Auge 1-3″ wären genial auf dem Tablet… Wo bleiben diese Titel ?

  • Holgi

    Tja, M$ hat wohl keine Lust mehr Geld zu verdienen. Ein bisschen an Windows 8, vorbei am User-Willen Betriebssysteme basteln, bisschen Infos mit der NSA austauschen und sonst eher Gähn. Einfach nur noch schwerfällig, ignorant und langweilig diese Firma.

  • tasH

    gut so! nicht jeder muss sich dem google/apple dreck unterwerfen!

    und wer es unbedingt braucht; kauft euch anständige tablets/smartphones mit windows :-)

    FLAME ON!

Trackbacks & Pingbacks