Samsung streitet sich in einem neuen TV-Werbespot in den USA mit Apple – und hinter dem Spot steckt: Microsoft. Im Clip möchte man Windows Phone und die Lumia Smartphones als Alternative zu iOS und Android anpreisen.

Microsoft lässt in TV-Werbung Samsung gegen Apple antreten

Microsoft hat dieses Video nun auf seinen Windows Phone-Kanal bei YouTube hoch geschaufelt und wird in landesweit auch in den Vereinigten Staaten ausstrahlen, um sowohl Android als auch iOS noch ein paar Prozentpünktchen Marktanteile abknabbern zu können.

Worum geht es in dem witzig gemachten meinten Video? Eine Hochzeit steht an und die Gäste setzen sich zu je fünfzig Prozent aus iPhone-Besitzern und Galaxy-Besitzern zusammen. Einer der iPhone-Menschen bittet einen Samsung-Fanboy, sein riesiges Smartphone ein wenig aus dem Bild zu nehmen und nachdem man sich Worte wie “iSheep” und “Copybox” an die Köpfe geworfen hat, entbrennt die feinste Saalschlacht zwischen den Parteien.

Das ist ‘ne reine Slapstick-Geschichte und Torte im Gesicht fand ich persönlich jetzt zuletzt bei Nonstop Nonsens so circa 1980 lustig. Aufgelöst wird die Story am Ende durch zwei Bedienstete, die logischerweise Lumia Smartphones von Nokia im Einsatz haben und die ganze Szenerie im Bild festhalten. Ziel von Microsoft ist es, Menschen zum “Switch” zu überzeugen, nach dem Motto: “Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte”.

Apple Tattoo

Ist jetzt wie gesagt nicht so ganz mein Humor, aber der Ansatz ist allemal frischer als die üblichen Werbespots der Smartphone-Protagonisten und auch nicht unlustiger als die ewigen Samsung-basht-Apple-Fanboys-Spots, die wir kennen. Entscheidet selbst, ob es a) witzig ist und b) Microsoft bzw Nokia zu mehr Akzeptanz bei den Käufern verhilft.

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/Mr.DWX Markus Dwx

    Genial :D !

    • Stefan Richert

      Kann ich nur zustimmen :D

  • Pingback: Wenn zwei sich streiten… › Dobschat

  • hyperdelic

    Ganz lustig gemacht (irgendwie ja wahr). MIt sowas offensichtlichem düfte man in deutschland nicht werben oder?
    Zumindest hat Microsoft seinen eigenen Marktanteil gut präsentiert. Unter über hundert anwesenden haben zwei ein Windows Phone. Kommt hin xD

    • ThomasT

      Ich meine, dass das auch in Deutschland erlaubt ist. Zumindest darf man sich in Werbung mit anderen Herstellern/Artikeln vergleichen. Leider macht das keiner wirklich. Wäre doch sehr unterhaltsam. Die Deutschen sind da vielleicht doch zu vorsichtig

      • http://www.xobor.de/ Alice Högner

        Einen einzigen “ähnlichen” Spot den ich zum Thema Vergleichen kenne, ist der das sich Ronald Mc Donald verkleidet zu Burger King schleicht, weil es ihm dort besser schmeckt. Ich meine der lief sogar in Deutschland. Ansonsten sieht es leider wirklich sehr Mau aus mit solchen direkten Ansagen an die Konkurrenz.

  • Pingback: Don’t fight. Switch to the Nokia Lumia 920 Windows Phone - Nachtlagerists Weblog

  • http://www.facebook.com/patrick.tschumi.1 Patrick Tschumi

    Auch wen ich Samsung User bin(S4 User aber kein Fanboy), Microsoft Trifft den Kindergarten der beiden Fanboy Gruppen auf den Punkt.

  • http://xenfo.blogspot.de/ nutritio

    Mein Geschmack triffts :)
    finde ich auch richtig klasse, dass man in Amerika andere Konkurrenten mit Vorurteilen und so angreifen darf, in Deutschland ist das ja anscheinend nicht so erlaubt.

  • matrixcruiser

    Find es auch super. Gegen Apple oder Android wird da ja nicht gebasht. Die beiden Lager verhalten sich ja nun mal leider auch real sehr lächerlich.

    • NK THE K

      Nur ein lager “basht” in Spots gegen andere und das ist Samsung

      Aber den Spot find ich auch ganz cool

  • http://www.facebook.com/Tillmann117 Tillmann Jabs

    Das beste ist ja, dass mein Lumia 920 der größte Mist war, denn es war 4-mal hintereinander kaputt. Jetzt habe ich das Note 2 und es ist perfekt. Und iPhone ist nun mal iPhone (völlig überteuert für die Leistung finde ich).

  • unIch

    Ich find die geil. Vor allem dieses gigantische Samsung am Anfang :D

  • NK THE K

    Als Apple liebhaber muss ich sagen es ist n cooler Werbespot, Microsoft Werbesopts gefallen mir dieses Jahr besonders sie sind so “Apple” genial außer der jetzt der ist aber auch gut. Find ich besser als die langweiligen Samsungs Spots die Apple mit immer lecherlichern Gründen schlecht machen und eher fürs die eigene Firma Image schädigender sind als fürs gegnerischer

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Wenn zwei sich streiten… › Dobschat

  2. Pingback: Don’t fight. Switch to the Nokia Lumia 920 Windows Phone - Nachtlagerists Weblog