Microsoft hat einen neuen Spot für das Surface raus gebracht: „Surface Groove“. Viel interessanter ist aber die „Meet Your Match“ für Windows Phone. Auf der Website will Microsoft zeigen, warum ein Windows Phone viel besser ist als ein iPhone oder ein Android Smartphone.

Microsoft: Neuer Surface-Spot und „Meet Your Match“ für Windows Phone

Der neue Surface-Spot „rennt“ mal eben durch alle Vorzüge des Microsoft-Tablets: Schnell, bunt, viele Anschlüsse, Apps und Filme kann man damit auch schauen. Unterlegt mit entsprechender elektronischer Musik ist der Spot so ziemlich das Gegenteil zum ruhigen iPad Spot mit dem virtuellen Piano. Kann einem gefallen oder eben auch nicht.

Deutlich interessanter und informativer ist da die „Meet Your Match“-Kampagne für Windows Phone. Ein Typ namens Ben zeigt darin ganz normalen Menschen auf der Straße, warum ein Windows Phone für sie die bessere Wahl ist als ihr aktuelles Smartphone mit Android oder iOS. Ob man den angepriesenen Vorzügen in den Spots glauben möchte oder nicht bleibt dem Zuschauer natürlich selbst überlassen. Und natürlich wird jeder Fan einer anderen Plattform sicher viele andere Aspekte an den Systemen finden können, die genau das Gegenteil beweisen.

Zu der Kampagne gibt es auch eine Website, auf der man neben den Videos auch eine Browserdemo von Windows Phone 8 findet, die einen Überblick über die ganzen Funktionen und Vorzüge des Systems bequem daheim zeigt – schließlich kann Ben mit seinem Windows Phone nicht überall sein.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/levinmac alex

    Warum erinnert mich das an diesen “tollen” iPad Mini Spot?

    • matrixcruiser

      Weil du wohl auch einer der jenigen bist, der denkt EiPhone gabs noch vor Henne und Ei.

Trackbacks & Pingbacks