Wir sind von Microsoft ja einige abgefahrene Werbe-Kampagnen gewohnt, von denen die meisten eher maximal mittel-lustig sind. Bei dieser Windows 8-Kampagne aus Asien sind aber schon ein paar witzige Ideen dabei.

Microsoft: Schräge Video-Kampagne für Windows 8

Windows 8 möchte in diesen Clips die Stärken seines Betriebssystems formulieren, tut das in den Videos aber, ohne auch nur ein einziges mal Windows 8 zu zeigen oder ein Gerät, welches mit Windows 8 läuft.

Im ersten Clip geht es um Schnelligkeit und Schönheit, demonstriert mit einer eindrucksvollen Schnell-Schmink-Performance, die mich an Homer Simpsons Schminkflinte erinnert ;)

Im nächsten Video – Work and play – gibt es ein witziges Pianisten-Duell und im letzten der drei Videos bekommen wir es mit Künstlern zu tun, die sich als Objekt für ihre gestalterische Kunst Wassermelonen herausgepickt haben. Dieses letzte Video steht unter dem Motto “The power of touch”.

Ich glaub nicht, dass es diese Kampagne auch in unsere Gefilde schafft, zumindest ist sie eigentlich nur für den asiatischen Raum gedacht. Somit bleibt uns nichts anderes, als uns die Clips im Internet anzuschauen. Wie gesagt – ich finde sie für Microsoft-Verhältnisse recht amüsant. Was ist eure Meinung?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • M. Gast

    It’s not so funny for the kids…

  • Jonas_D

    Also ich musste irgendwie lachen. ^^

Trackbacks & Pingbacks