Um 16.30 Uhr deutscher Zeit wird Microsoft in New York das neue Surface 2 und das Surface 2 Pro vorstellen. Die Mobilegeeks werden zusammen mit WinFuture.de, Stadt-Bremerhaven.de, Dr.Windows.de und Tabletblog.de im Liveblog von der Veranstaltung berichten.

Microsoft: Surface 2-Vorstellung in New York – Mobilegeeks-Liveblog ab 16 Uhr

Microsoft dürfte nicht sonderlich begeistert davon sein, wie das Surface Pro und das Surface RT vom Markt aufgenommen wurden. Viel zu gering sind die Absatzzahlen, viel zu groß ist die Kritik vor allem an der RT-Variante des Tablets aus Redmond.

Heute ist also ein wichtiger Tag für Microsoft, denn man muss ordentlich nachlegen. Das tut man voraussichtlich wieder mit zwei Geräten. Dabei wird es natürlich wieder die Pro-Variante geben, die dann mit Windows 8.1 läuft. Dazu kommt das RT-Gegenstück, bei dem man dieses mal aber wohlweislich auf den Zusatz “RT” im Namen verzichten möchte.

Wer auf ein Surface Mini hofft, der dürfte wohl enttäuscht werden – geht mal nicht davon aus, dass wir bereits jetzt ein 7-inch Tablet von Microsoft präsentiert bekommen. Beim Surface 2 erwarten wir, dass Microsoft das 10.6-inch Display nun in Full HD-Glanz erstrahlen lässt und im Innern ein NVIDIA Tegra 4-Prozessor zum Einsatz kommt. Ab 499 Euro dürfte der Hobel dann im Oktober – vermutlich zeitnah zum Release von Windows 8.1 und Windows RT 8.1 verfügbar sein.

Beim Surface 2 Pro sehen wir dann logischerweise Windows 8.1, am Design selbst dürfte sich nicht zu viel ändern. Unter der Haube vermuten wir jedoch ein ordentliches Upgrade auf einen Intel Core i5-Prozessor der Haswell-Generation.

Um 16.30 Uhr geht der Spaß in New York und logischerweise berichten wir fleißig für euch von dem Event. Sascha ist in New York vor Ort und scharrt schon mit den Hufen und erstmals haben wir für unser Liveblog richtig dick aufgefahren. Neben Tabletblog.de und Stadt-Bremerhaven.de, mit denen wir ja bereits öfter über derlei Veranstaltungen gebloggt haben, gesellen sich heute auch noch unsere Freunde von WinFuture.de und Martin aka Dr.Windows.de hinzu!

>>>Hier geht es zu unserem Liveblog<<<

Das bedeutet für euch, dass wir heute einen ganzen Schwung Experten versammelt haben, die die Veranstaltung kompetent begleiten werden. Etwa ab 16 Uhr werden wir das Liveblog anschmeißen und hoffen natürlich, dass ihr alle vorbeischaut. Leider gibt es von Microsoft heute keinen Livestream – noch ein Grund mehr, bei uns am Ball zu bleiben ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks