Es gibt Hoffnung, dass das Microsoft Surface Pro doch schon Mitte Februar in Deutschland zu haben sein könnte. Wir erinnern uns: nach der Ankündigung, dass das Teil in den USA und Kanada am 09. Februar an den Start geht, gab es die große Ernüchterung, weil man noch keinen Termin für Deutschland nennen konnte.

Microsoft Surface Pro doch schon ab Mitte Februar in Deutschland?

Martin aka Dr. Windows ist nun eine Information zugespielt worden, die ein Mitarbeiter des Microsoft Online Stores an einen Interessenten weiter gegeben hat. Auf die Frage, ob das Surface Pro in Deutschland am 09. Februar zu haben sein wird, gab es die erfreuliche Auskunft, dass es “spätestens am 14. Februar” auf der Seite zu finden wäre. Hier ein Screenshot für euch:

Microsoft Surface Pro Deutschland

Jetzt wissen wir natürlich, dass es keine Garantie ist, wenn sich ein einzelner Mitarbeiter so äußert. Es kann da schon mal zu einer Fehlinformation kommen und deswegen trete ich hier auch erst mal ein wenig auf die Euphorie-Bremse. Ich werde mich jedenfalls mal an Microsoft wenden und nachhören, ob es da schon einen neuen verkündenswerten Stand gibt – sobald ich Auskunft habe, werde ich das hier natürlich mitteilen.

Update:

Auch Caschy hat sich übrigens auf diese Aktion hin mal bei Microsoft bei der Hotline gemeldet – wieder ein freundlicher Mitarbeiter, wieder wird man “vertröstet” auf den Termin eine Woche nach dem US-Start. Entweder sind beide gleich falsch informiert, haben zufällig beide einen identischen Launch-Termin angegeben – oder es ist vielleicht doch was dran ;) Warten wir mal ab, was wir von Microsoft in Erfahrung bringen können :)

Update 2:

Mittlerweile haben wir eine Antwort von Microsoft bekommen. Dort erklärt man aber lediglich, dass man das zum derzeitigen Zeitpunkt nicht kommentieren möchte – leitet für euch selbst daraus ab, was das heißen könnte und ob so ein klares Dementi aussieht ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://gedankenspielchen.blogspot.de/ Andre

    Vielleicht hat Caschy ja den selben Mitarbeiter erwischt :p

  • The_Feryl

    Wenn das wirklich so ist, frage ich mich, warum sie das nicht gleich so rausgegeben haben. Dann hätten sie einige Enttäuschungen vermieden…

    • Daniel

      Naja, vielleicht tragen sie damit dem Umstand Rechnung, dass es beim Surface RT einige Auslieferungsprobleme gab. Nach dem Durcheinander würde ich mit einer Ankündigung auch warten, bis alle Vertriebskanäle eingestellt sind. Denn es ist ja schon damit zu rechnen, dass das Surface Pro besser verkauft wird als RT.

  • www

    Mann, Mann, Mann, ihr habt Sorgen. Das ist doch soooo scheißegal, wann das Pro mit Fliesenwindows kommt. 1, 2 Wochen später… who cares? Wenn ihr was zum “Spielen” braucht, kauft euch ein Überraschungsei.

Trackbacks & Pingbacks