Grosser Erfolg fuer das neue Microsoft Surface Pro, denn der Tablet Hybride der Redmonder war in saemtlichen Stores und auch in den Online-Shops ratzfatz ausverkauft. Ob in den USA oder in Kanada, zuerst verabschiedete sich die 128GB Variante, inzwischen ist auch das “kleinere” Surface Pro mit 64GB nicht mehr erhaeltlich.

Microsoft Surface Pro komplett ausverkauft

Mir bereiten solche Meldungen ja immer ein wenig Bauchschmerzen, denn niemand weiss genau, wieviele Surface Pro Microsoft denn in den Handel geschossen hat. Was jedoch festeht, es waren definitiv zu wenige! Sowohl die 128GB (die ging zuerst weg), wie auch die 64GB Variante sind ausverkauft. Komplett, weg, nich mehr am Start!

Wenn wir uns die Meldungen im Netz anschauen, dann wird sogar von langen Schlangen vor den Microsoft Stores gesprochen und langsam aber sicher frage ich mich, ob Microsoft nicht nur die Nachfrage radikal unterschaetzt hat, sondern hier auch einen richtigen Knaller hingesetzt hat.

Stichwort Nachfrage! Wie schaut das eigentlich hier bei euch aus? Wer wuerde sich denn hier ein Surface Pro goennen bzw. plant schon mit der Anschaffung?

Update: Inzwischen ist die 64GB Variante des MS Surface Pro wieder im US-Online Shop verfuegbar. Bleibt die Frage, wie lange noch…

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://benjaminwagener.de/ Benjamin Wagener

    Was Windows 8 betrifft, so würde ich da ein Convertible klar vorziehen. Das Lenovo Helix fände ich da besonders interessant. Bei einem reinen Tablet würde ich auch ein reines Tablet-OS vorziehen und finde da die Modern UI und die für sie zur Verfügung stehenden Apps einfach noch nicht hinreichend. Vielleicht kann da Microsoft mit der nächsten WIndows-Version mehr überzeugen.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1484552498 Benni Inneb

    Oha Apple dürfte schon seine Anwälte einschalten wenn sie das Foto von dem Store sehen

  • Thomas Inderst

    Ich hab gestern mein Samsung Slate 7 das jetzt gut ein Jahr alt ist auf 256GB aufgerüstet und bin seit ich Windows8 Pro drauf habe absolut zufrieden damit. Daher kommt das Surface für mich nicht in Frage

    • droha

      Das stimmt feines teil. Manchmal würde ich mir jedoch etwas mehr akkuleistung wünschen. Und ein tastaturdock ist bestimmt auch ne feine Sache. Darf man fragen welche 256gb du verbaut hast? Spiele zur Zeit auch mit dem Gedanken etwas nachzulegen…

  • MGTobias

    “Ausverkauft” — Bei wie viel Geräten?

    • Semah

      Du hast recht. Aber trotzdem, bevor du das wohl bei einem Apple Produkt hinterfragst fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag, obwohl die Frage da ebenso gerechtfertigt wäre.

  • joachim

    Also ich verstehe ja nicht diese Surface Werbung, in der das Mädchen da rummalt und die Bilder ausdruckt. Das kann man doch eher mit Pinsel und Papier statt einem teuren Surface? Was soll das bitte aussagen?

    • colorado109

      Das frage ich mich auch :-D Ich glaube das Gerät gibt es garnicht, welches in dem Video benutzt wird

  • Capone2412

    Sollte eine aktualisierte Variante mit den neuen Haswell-Prozessoren kommen, werde ich mir vielleicht eins zulegen.

    Die wohl deutlich stärker werdende GPU, sowie ein hoffentlich verbessertes Energiemanagement (inkl. “stay connected”-Funktion im Standby) werden das Tablet dann hoffentlich zu einem lange durchhaltenden Notebook-Ersatz machen.

Trackbacks & Pingbacks