Aus China hören wir, dass es dort schon in wenigen Wochen von Microsoft das Update auf Windows Phone 7.8 geben wird. Davon ausgehend dürfen wir erwarten, dass auch der weltweite Rollout nicht mehr lange auf sich warten lässt und Microsoft schneller abliefert, als zunächst angenommen.

Microsoft: Windows 7.8 in wenigen Wochen, auf Lumia 510 gesichtet

Hatten wir erst Anfang 2013 mit dem Update auf 7.8 gerechnet, könnten die jeweiligen Smartphones wohl noch im Dezember mit der neuen Version bedacht werden, die dann einige neue Funktionen mit sich bringt, die bislang nur Windows Phone 8 Geräten vorbehalten waren, beispielsweise Live Tiles in anpassbaren Größen.

Mit Windows Phone 7.8 schickt sich bereits jetzt das Nokia Lumia 510 an, einige Länder in Asien zu erobern. Auf den Philippinen ist das Teil bereits für umgerechnet nicht einmal 140 Euro zu haben und das Einsteiger-Smartphone hat dort Windows Phone 7.8 bereits von Werk ab an Bord. Spezifikationen des Nokia Lumia 510: 800 Megahertz schneller Qualcomm MSM7227A Single Core ARM-Prozesso, lediglich 256 MB RAM und 4 GB Speicher, den ihr zudem nicht erweitern könnt. Es gibt auf der Rückseite eine 5 Megapixel-Cam, die natürlich nicht auf die PureView-Technologie setzt, so wie wir sie vom Lumia 920 kennen. Das Display hat eine Diagonale von 4 Zoll und löst mit 800×480 Pixeln auf.

Wir haben das Gerät bereits in Finnland unter die Lupe nehmen können, dort allerdings noch mit Windows Phone 7.5. Im jetzt aufgetauchten Clip sehen wir bereits 7.8 im Einsatz. Der Vollständigkeit halber zeigen wir euch einfach nochmal beide Clips – erst den jetzt erschienenen mit Windows Phone 7.8, danach dann Palles Hands-on aus ‘nem Bus in Finnland  ^^

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Nokia Lumia 510 Smartphone: Windows Phone 7.8 Betriebssystem wird ausgerollt » Phone, Windows, Lumia, Smartphone, Nokia, Update, Betriebssystem, Videos, November, Speicherplatz, Pixel, Preis, WVGA-Auflösung, Touchscreen-Display, 4-Zoll, Verfügung, GPSa