Vor wenigen Tagen hat Nokia angekündigt, dass Windows Phone 7.8 vor der Tür steht und nun meldet Microsoft offiziell Vollzug: der weltweite Rollout hat begonnen und alle Besitzer von Windows Phone 7.5-Smartphones können sich nach Benachrichtigung das Update via Zune aufspielen.

Microsoft: Windows Phone 7.8 ist da

Wie wir schon lange wissen, will Microsoft damit einen Hauch von Windows Phone 8 auf die alten WP7.5-Devices zaubern und so könnt ihr künftig auch dort Kacheln in drei verschiedenen Größen auf euren Homescreens anlegen. Microsoft verkündet, was zudem von dem Update zu erwarten ist:

  • Zusätzliche Sicherheit beim Zurücksetzen des Windows Phone über den Exchange-Account bietet eine neue Sicherheitsabfrage. Damit wird verhindert, dass Exchange-Nutzer ihr Smartphone durch versehentliche mehrfache Fehleingabe des Kennworts zurücksetzen.

  • Musiktitel können direkt als Klingelton gespeichert und verwendet werden. (herstellerabhängig)

  • Einfache Datenübertragung zu anderen Geräten über Bluetooth (herstellerabhängig)

  • Erweiterung des Windows Phone Store und der Xbox LIVE-Anbindung von 63 auf 120 Länder.

  • Verbesserte Browser- und E-Mail-Unterstützung für Arabisch und andere komplexe Skriptsprachen

  • Verbesserte Darstellung der chinesischen Schrift für bessere Lesbarkeit

Windows-Phone-7.8

Farbenfroh wird es auch – 20 statt bislang 10 Akzentfarben stehen zur Verfügung, um euren Screen zu gestalten. Weiter könnt ihr euch täglich wechselnde Bing-Bilder auf den Lockscreen zaubern. Mehr zu Windows Phone 7.8 erfahrt ihr auf dieser Seite.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Textverfasser

    Am HTC 7 Pro hab ich es schon seit gestern, am Lumia 800 wird mir das Update noch nicht angezeigt, habe eben nachgeschaut.
    Lt. div. Foren wurde für das HTC Trophy auch schon gestern 7.8 verteilt.
    Das HTC Radar scheint das Update noch nicht erhalten zu haben, weiß ich aber am Abend genauer.

    • daniode

      Es gibt da eine angebliche NL Version, die man manuell flashen könnte. Würd ich die Finger von lassen. Ich kram mein Lumia in einem Monat oder so hervor und schau dann mal. Da der Akku kaum noch über den Tag kommt, hat es eh keinen Wert.

  • HerrDice

    Ich finde es gut, dass die “alten” Geräte ihr Update bekommen, warum man aber Lumia 920 Besitzer Ewigkeiten auf das Portico Update warten lässt ist mir ein Rätsel. Sie haben zwar gesagt sie fangen mit dem Rollout an, habe bisher aber keine Updatebenachrichtigung erhalten.
    Bissi ärgerlich :(

    • matrixcruiser

      guck doch mal per hand. Eigentlich sollten alle nokia wp8 geräte ihr update schon haben.

      • HerrDice

        Hab ich schon, er findet nichts.
        Nokia hat per Facebook verkündet, dass sie das Update in Wellen ausgeben werden. Ist jetzt aber auch egal, muss das gute Ding erst einmal zur Reparatur schicken :)

        • http://www.facebook.com/jamhead83 Thomas Hall

          Solang sie nich sagen, dass sie mit der Verteilung durch sind, würd ich mir da keine Sorgen machen.

  • Guido

    @textverfasser: HTC Radar geht leider noch nicht. Gerade getestet

    • Jonas_D

      Suche mal nach Kabeltrick und Windows Phone 7 :-)
      Damit kannst du ein Update “erzwingen”.

  • Toby

    mit etwas Geduld lässt sich das Update forcieren.
    Einfach auf aktualisieren klicken und die Netzwerkverbindung des PCs trennen, spätestens nach dem 3. Versuch hat es bei mir funktioniert, jetzt ist WP 7.8 auf meinen Omnia W.
    Achja, zuvor sollte man die Wlan und G3 Verbindung des Smartphones trennen.

Trackbacks & Pingbacks