Wie wär’s mit einem Reinigungsroboter für Smartphones und Tablets? Genau das ist der Tomy Auto Mee S, ein vom eigentlich für seine Spezielzeuge bekannten Hersteller Takara Tomy vorgestellter Mini-Roboter, der die Displays von Smartphones und Tablets sauberhalten soll.

Mini-Reinigungsroboter schrubbt Displays von Smartphones & Tablets automatisch

In Japan will Tomy den Auto Mee S ab Ende März zum Preis von mageren 12,50 Euro auf den Markt bringen, der mit einer Größe von 6,7 x 7,3 Zentimetern so ziemlich genau die Breite eines aktuellen Smartphones abdeckt. Das Gerät verfügt über drei Räder, zwischen denen zwei rotierende Reinigungspapiere angebracht sind. Auf diese Weise soll der kleine “Roboter” Fingerabdrücke ebenso entfernen können wie Staub und andere Rückstände.

Der Tomy Auto Mee S erkennt den Rand des jeweiligen Gadgets und dreht sich dementsprechend, um nicht herunterzufallen. Es soll insgesamt rund vier Minuten dauern, bis ein Smartphone sauber ist. Bei einem Tablet vergehen im Schnitt 8 Minuten zu der Hersteller. Letztlich erspart das Gadget sicherlich das häufige Putzen von mobilen Geräten, auch wenn dies eigentlich nur ein paar Sekunden in Anspruch nimmt, ein entsprechendes Tuch oder einfach nur ein Taschentuch oder Stück Stoff vorausgesetzt.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • mi

    Gefällt mir.. :) Will-haben-gefühl

  • http://twitter.com/Falcon2045 Severin Lochinger

    Nettes Gimmick. Könnte man sich sogar mal als Gag zulegen. Aber mitm Mikrofasertuch ein paar mal übers Display wischen geht eindeutig schneller…

  • http://www.facebook.com/f.wilzbach Fabian Wilzbach

    Bin ich der einzige der dieses Gadget für total Sinnfrei hält?
    Ich mein, klar, es nimmt dir die Arbeit ab. Die Displays werden immer größer aber dafür gleich einen Roboter zulegen?

    • the_snap_dragon

      jap es nimmt einem eine arbeit ab die zirka 10s dauert und erledigt diese in nur 4 minuten xDDD … die welt steht nicht mehr lange

    • http://twitter.com/Falcon2045 Severin Lochinger

      Es ist auch sinnbefreit. Deswegen sehe ich das auch eher als Gag. Und der offizielle Preis entspricht auch genau dem.

Trackbacks & Pingbacks