Neuer Monat, neues Glück – wir rasen nun wirklich ganz flott auf das Weihnachtsgeschäft zu und mit Google, Microsoft und Apple haben gleich drei ganz dicke Unternehmen dafür gesorgt, dass die Auswahl dessen, was wir unter den Weihnachtsbaum werfen, noch größer wird. Klar, dass sich das auch in unseren Artikeln widerspiegelt. Erstaunlich dabei, dass der Start vom Apple iPad mini und dem iPad 4 in den beliebtesten Artikeln keine Rolle spielt.

Mobileweeks: die fünf meist gelesenen Artikel in der 44. Kalenderwoche

Erstaunlich auch deswegen, weil es schließlich erst einen Tag her ist, dass die Geräte in den Verkauf gelangt sind. Davon möchte ich jetzt nichts ableiten, was in Richtung Sättigung oder ähnlichem geht. Dennoch zeichnet sich ab, dass der Hype um neue Apple-Tablets aktuell ein ganz anderer ist als noch vor einem Jahr. So findet sich unter den Top 15 insgesamt drei Artikel mit Apple-Content. Einer handelt von einer Werbe-Parodie, einmal um die nachlassende Treue bei iPhone-Kunden und wie ihr unten sehen könnt unter unseren Top-Artikeln vertreten: die iPhone vs iFone-Geschichte, dessen Resultat sich zudem sogar als Ente herausstellen sollte. Ihr seht – alles Stories, die wenig mit der eigentlichen Technik zu tun haben.

Anders sieht das bei Microsoft/Nokia aus: das Nokia Lumia 920 ist am Start und Sascha hat es natürlich unter die Lupe genommen. Mit dem Windows Phone 8-Gerät hat er damit für diese Woche die Spitzenposition in unseren Top Five eingenommen. Hier habt ihr unsere fünf meistgelesenen Artikel der abgelaufenen Woche:
Nokia Lumia 920 Unboxing, Vergleichstest und Walk-Through [Video]

iPhone gegen iFone: Apple klagt in Mexiko – und verliert

Vergleich: LG Nexus 4 vs. LG Optimus G vs. Apple iPhone 5 vs. ASUS PadFone 2 vs. Samsung Galaxy SIII vs. HTC One X+

Android Jelly Bean 4.2 – was ist neu?

Google bestätigt Nexus 4, Nexus 7 mit 32 GB Speicher und 3G und Nexus 10

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks