Mitte Mai findet wieder die Google I/O statt, bei der wir die Vorstellung von Android Key Lime Pie erwarten. Mit eben dieser Android-Version könnten wir dort auch das X Phone von Motorola zu sehen bekommen – das Gerücht macht zumindest derzeit die Runde.

Motorola X Phone soll bei der Google I/O 2013 vorgestellt werden

Stimmen die Daten, die in der Community Droidforums veröffentlicht wurden (und die aus den üblichen gut informierten Insider-Kreisen stammen), werden wir einen 5-Zöller präsentiert bekommen, welcher allerdings nicht das Nexus-Branding erhält. Das wäre eine Premiere: noch nie hat Google auf der I/O ein Smartphone präsentiert, welches nicht unter der eigenen Google-Fahne segelt, aber so gesehen gehört Motorola ja zur Familie.

Das X Phone soll nahezu ohne Rahmen auskommen, was für uns bedeutet, dass es trotz des größeren Displays sogar kleiner als das Galaxy S3 sein könnte. Als Betriebssystem wäre – logisch bei einer Präsentation im Rahmen der I/O – das brandneue Android 5.0 Key Lime Pie an Bord. Die UI soll weitestgehend aussehen wie auf einem Nexus – also mit Android in seiner reinen Form. Darüber hinaus bastelt man aber bei Motorola an verschiedenen Software-Ergänzungen, mit denen man die reine Android-Experience zusätzlich aufbohren möchte.

Bereits im Dezember hörten wir erstmals davon, dass Motorola sowohl an einem X Tablet als auch am X Phone arbeitet – von daher wurde es mal wieder Zeit, dass wir was zu diesem Projekt hören. Dennoch solltet ihr hierbei im Hinterkopf behalten, dass es sich hier um ein noch unbestätigtes Gerücht handelt. Wir lassen es euch natürlich wissen, wenn wir das durch andere Quellen verifiziert bekommen. Bis dahin hoffen wir einfach mal darauf, dass da was dran ist und wir dieses Gerät schon im Mai zu sehen bekommen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/daniel.rag.1 Daniel Rag

    Na ich bin gespannt:D

  • Edward Ditler
  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip

    …und wie viele kommen davon auf den freien markt? 5 stück? man kann nur hoffen, dass mit einer besseren vertriebspolitik zu rechnen ist als bei den letzten nexusgeräten.

  • LinusX

    Ich halte von den ganzen X-Phone und -Tablet Gerüchten erst mal gar nix. Das erträumen sich einfach alle, weil man nicht verstehen kann, dass Google Motorola gekauft hat und jetzt immer noch nix greifbares draus gemacht hat. Warum eigentlich nicht Y-Phone? ;-)
    Gruß,
    Linus X.

    • Nalte

      Weil nexus mit x geschrieben wird!

      • LinusX

        Also ein Nexus, dass aber nicht Nexus heißt? ;-)

  • http://www.facebook.com/michael.kaktus Michael Kaktus

    ich bin auch nicht sicher ob das denn stimmt da Google doch vor ein paar Monaten gesagt hat das sie in nächster Zeit kein Nexus Gerät von Motorola Planen, vorausgesetzt ich erinnere mich richtig.

    • Christian Koch

      Richtig, ist kein Nexus Phone, nur ein High-End Phone mit fast Stock-Android…

  • bartsimpson7880

    Ist wohl leider nicht das hier gezeigte Modell:

Trackbacks & Pingbacks