Wenn wir hier verkünden können, dass eine neue Android-Figur den Google-Campus betritt, geschieht das zumeist im Einklang mit einer neuen Android-Version. Das ist in diesem Fall aber grundlegend anders, denn weder gibt es eine neue Android-Version zu vermelden, noch erinnert die Skulptur an einen Limettenkuchen ;)

Neue Android Skulptur auf dem Google Campus – Hinweis auf Chrome?

Statt des später in diesem Jahr erwarteten Android-Updates auf Key Lime Pie, verbunden mit einer diese Speise darstellenden Skulptur sehen wir am Gebäude 45 stattdessen nun einen verchromten Androiden. Chrome? Android? Wo ist da der Zusammenhang, der zu dieser Zeit eine solche Figur erfordert? Es ist schon lang und breit diskutiert worden, welchen Weg Google künftig gehen wird mit einem Chrome OS auf der einen und Android auf der anderen Seite – und ob man das nicht vielleicht irgendwann einmal miteinander verheiraten sollte.

Das könnte zumindest ein Ansatz sein, die dieses verchromte Männchen erklären könnte, andererseits ist von einer solchen Änderung der Strategie aber weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht gibt es aber auch eine ganz andere Verbindung zwischen Chrome und Android, über die wir in Kürze was erfahren, Oder – und das wäre die dritte Möglichkeit – Google hat sich überhaupt nichts Tieferes dabei gedacht und mag schlicht die Idee, Android-Püppchen überall auf dem Campus zu verteilen ;) So oder so: ich bin sicher, dass wir in nächster Zeit noch eine Erklärung dafür geliefert bekommen, was es mit dem Chrom-Androiden auf sich hat, den Google-Mitarbeiter Paul Wilcox abgelichtet und veröffentlicht hat.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • magicpadi

    vielleicht bekommen die Andoiden eine Möglichkeit mit der neuen Version, das Smartphone direkt an den Monitor anzuschließen um das ChromeOS nutzen zu können?

  • LinusX

    Hä? Hat nicht hier auf dem Blog jemand drüber geschrieben, dass Google Android Apps im Chrome Browser verfügbar machen will? Das ist doch naheliegend und passt sehr gut zu der neuen Figur. Oder hab ich zu viel Phantasie?
    Gruß,
    Linus X.

Trackbacks & Pingbacks