Mit dem Acer Iconia W3 hat Microsoft bzw Windows 8 auch die Bühne der kleineren Tablets betreten. Apple hat in dieser Kategorie das iPad mini am Start und diese beiden treten in der neuesten Microsoft-Werbung gegeneinander an.

Neue Microsoft-Werbung zeigt Duell zwischen iPad mini und Acer Iconia W3

Es ist wie so oft bei vergleichender Werbung: Der Hersteller pickt sich gleichzeitig ein paar der eigenen Stärken und ein paar Schwächen des Konkurrenten raus. Das ist nicht gerade objektiv, aber diesen Anspruch hat man an einen Werbespot ja wohl auch eher nicht. Microsoft hat dieses Prinzip mit seinen aktuellen Spots nahezu perfektioniert und auch, wenn man bezüglich Windows 8 (oder Windows RT) anderer Meinung ist als die Mannen in Redmond: Unterhaltsam ist das allemal, was die Jungs da produzieren, allein schon dadurch, dass man jedes Mal eine ziemlich verblüffte Siri die Windows-Geräte kommentieren lässt.

Jetzt also hat man das Acer Iconia W3 in den Mittelpunkt des aktuellen Clips gestellt und das tritt natürlich nicht gegen das iPad, sondern gegen das iPad mini an. Hervorgehoben wird hier, dass man Outlook und Office nutzen kann, dass ihr Halo zocken könnt und nicht zuletzt verweist man wieder darauf, dass das Windows-Tablet dabei zu einem deutlich günstigeren Kurs zu haben ist als das iPad mini. Schwächen wie das viel kritisierte Display des Acer-Tablets werden natürlich wissentlich verschwiegen. Hier ist der jüngste Video-Streich aus Redmond:

>>>Hier lang geht es zu unserem Mobilegeeks-Forum<<<

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Jonas_D

    Also prinzipiell ist das W3 dem Mini – in Sachen Funktionalität – ja wirklich haushoch überlegen, aber die Hardware des W3 ist eine solche Katastrophe, und das hast sich wirklich schnell rumgesprochen, dass man nicht wirklich mit diesem Schrott werben sollte.

    Hoffentlich legen weitere Hersteller Acht-Zöller mit Windows 8 nach!

    Und wäre Werbung objektiv, dann wäre es keine Werbung mehr. ;-)

  • simons700

    Eines haben sie noch vergessen!
    Wenn man sein Fahrzeug gegen Wegrollen sicher möchte ist das W3 dafür auch hervorragend geeignet! ;)

  • Kim Weigand

    “You are a real PC”. Genau das hat so gar nichts mit der Philosophie vom iPad gemeinsam. Ich kann doch einen PC nicht mit ‘nem iPad vergleichen. Sowas dummes.

Trackbacks & Pingbacks