In einem Schulungs-Video hat sich ein neuer Ultrabook-Slider der VAIO-Reihe von Sony blicken lassen. Somit könnte dieses Gerät mit 13-inch Display die Nachfolge des Sony Vaio Duo 11 antreten.

Neues 13-inch Sony VAIO Duo Convertible aufgetaucht *Update: Presse-Fotos*

Das Video ist in Sachen Qualität ein wenig gruselig, lässt uns aber immerhin erkennen, dass der Formfaktor dem 11-Zöller (oben im Bild) entspricht, wir es also wieder mit einem Slider zu tun haben, der sich von einem Ultrabook zu einem Tablet umfunktionieren lässt.

Was wissen wir bislang noch? Dem Video des britischen Anbieters Dixons können wir entnehmen, dass wir dort NFC, ClearAudio+ Sound Technologie und auf der Vorderseite eine Exmor RS befinden wird, die uns stattliche 8 Megapixel bietet.

Der Prozessor wird ein Intel Core i5 sein, dazu kommen 4 GB Arbeitsspeicher, eine 128GB SSD und beim Full HD-Display kommt Sonys neue Triluminos Technologie zum Einsatz. Beim Betriebssystem setzt Sony selbstverständlich auf Windows 8 Pro.

Wir haben bei dem Gerät allerdings noch keinen Schimmer, was es kosten wird. Auch beim Termin gibt es noch keinen Hinweis auf einen Release, aber es steht ja immerhin die Computex im Juni auf dem Programm und vielleicht wird Sony uns das VAIO Duo 13 dort ja schon vorstellen. Bis dahin müssen wir uns mit diesem geleakten, verpixelten Video begnügen, in dem das Gerät gezeigt wird.

Update:

Ein paar Bilderchen machen auch bereits die Runde zu dem Gerät und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Die sind wie das obige Video im Notebookreview-Forum aufgetaucht und dort lesen wir auch davon, dass das Gerät eine hintergrundbeleuchtete Tastatur erhalten soll. Auf den Bildern seht ihr, dass sich die Anschlüsse von der Seite beim 11-Incher beim neuen 13-inch Modell auf die Rückseite verlagert haben. Dort findet ihr auch zwei Mal USB 3.0 und einen vollwertigen HDMI-Port.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • colorado109

    Sieht nach IPS aus, sehr gut!

  • http://www.facebook.com/oliver.weingardt Oliver Weingardt

    gefällt mir gut. ich gehe nicht davon aus das ihr schon was zum gewicht und den ausmaßen sagen könnt?

Trackbacks & Pingbacks