Die 2. Generation des Google Nexus 7 soll auf der Google I/O im Mai vorgestellt werden und dann mit einem weitaus duenneren Displayrahmen, der dann einen 1080p Screen umschliesst, vorgestellt werden. Als Hersteller steht erneut ASUS auf der Matte, die bereits die erste Generation erfolgreich auf den Markt brachten.

Neues Google Nexus 7 mit Full HD Display im Mai!?

In gut 3.5 Monaten startet die Google I/O aka die hauseigene Entwickler-Konferenz der Mountain Viewer und natuerlich wird der Suchmaschinen-Monopolist dort wieder ordentlich in die Vollen gehen. Android 5.0 Lime Key Pie steht ganz oben auf der Karte und selbstverstaendlich wird es sich Google auch nicht nehmen lassen neue Hardware-Plattformen vorzustellen.

Eine davon soll nach Angaben der Digitimes dann die 2. Generation des Google Nexus 7 sein, welches dann abermals von ASUS hergestellt wird. Halt, hier moechte ich endlich mal mit einem Geruecht aufraeumen, denn ASUS steht zwar auf der Rueckseite, dennoch haben die Jungs und Maedels aus Taiwan keine eigenen Fertigungsstaetten fuer das Nexus 7. Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass letztendlich Pegatron dahinter steckt, die dann nach den Vorgaben von ASUS und Google das Nexus 7 produzieren!

Google Nexus 7 3G 605x376 Neues Google Nexus 7 mit Full HD Display im Mai!?

Zurueck zur 2. Generation des Google Nexus 7, welches mit einem duenneren Displayrahmen auf den Markt kommen soll und vor allen Dingen dann mit einem 1080p Screen, was in einem 7-inch Tablet ein ganz feines optisches Erlebnis darstellen duerfte.

Preislich liegt dann das “Nexus 7 Zwei” im gleichen Bereich wie sein Vorgaenger, sprich zwischen $199 und $249 (im Euro-Raum dann einfach nur das Dollarzeichen uebersehen), wobei bisher noch nicht bekannt ist, ob dann wieder eine 3G Variante fuer $299 veroeffentlicht wird.

Kleine Info am Rande: 2013 erwartet man den Absatz von 10 Millionen Nexus 7 Tablets und die 32GB Version soll die beliebteste Variante sein. Nicht schlecht!

>> Tausche dich in unserem Nexus Tablet Forum aus <<

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Ruben Schmitt-Fels

    Dann warte ich lieber mal die I/O ab bevor ich mir ein 7″ zulege :) Ich hoffe es kommt auch eins mit 3G raus

    • http://www.mobilegeeks.de/ Sascha Pallenberg

      Ich bin mir ganz sicher, dass es auch wieder eine 3G Version gibt.

      • Murdo09

        Aber hoffentlich sofort und nicht erst wieder im herbst

        • daniode

          Nein, im Herbst, damit der kleine ungeduldige Nerd sich erst das eine und dann das andere kauft.Klappt bei BlueRays ja auch.

      • CornelS

        hoffentlich auch direkt mit 32GB und nicht zuerst nur 8 / 16 GB

    • Kastor

      Na hoffentlich mit 4G!

  • Pingback: Neues Google Nexus 7 mit Full HD Display im Mai!? - Mobile Geeks • Google Nexus 7 Tablet

  • Pingback: Google Nexus 7 Nachfolger mit Full HD Display im Mai? › TabletHype.de

  • Manu

    Und sonstige Daten?
    Vllt Tegra 4 ??? Un 2GB RAM wären nice…
    Aber mein Nexus 7 muss jetzt erstmal so 1,5 Jahre halten.
    Mein Plan:
    1.11.11 : SGS2
    1.11.12: Nexus 7
    1.11.13: SGS4 (wahrscheinlich mal schaun;-) )
    1.11.14: Neues Tablet
    usw…

    • Zyz

      Ich tippe auch auf Tegra 4, ansonsten wäre noch nen Quallcomm Snapdragon S4 Pro eine mögliche alternative. Der Tegra 4 soll wohl auch in einer LTE Version erscheinen. Ich tippe aber auch wieder das es zuerst 2 günstige Versionen(16 und 32gb) und dann irgendwann dann die LTE/3G Version kommt.

      Anscheinend soll ja das LTE Modul irgendwie ein Softmodem oder so ähnlich sein und deswegen an die einzelnen Frequenzen anpassbar und energiesparender?!

      Erscheinen wird das Teil aber bestimmt erst Juni/Juli.

      Ansonsten halte ich Key Lime Pie(nicht fälschlicherweise Lime Key Pie, wie momentan oben im Text), also Android 5.0 als viel spanender.

      Das beste wäre natürlich wenn wie vermutet die Benutzeroberfläche und der Androidkern voneinander getrennt werden. So kann Android immer aktuell sein und der Hersteller nach belieben seine “tolle Oberfläche, bzw Zusatzfeatures” drüberbügeln.(Also Sense, Touchwitz usw).

      Ansonsten tippe ich auch auf eine Verbesserung von Google Now.

      Ich hoffe das man jetzt mit der Sprachsterung mehr mit anderen Apps interagieren kann. Eine API zur Sprachsterung von einzelnen Apps wäre Klasse und auch irgendwie revolutionär. Bei der Sprachsterung wird sich auch aufjedenfall was tun. Vll kriegt man jetzt auch eine synthetische Sprachausgabe.

      Das die Google Apps verbessert werden halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Auch die Akkulaufzeit wird bestimmt verbessert.

      Was ich noch toll fände wären mehr Gestiksteuerung.

      Ansonsten kommt bestimmt noch das eine oder andere Neue und viele im Detail verbesserten Sachen.

      Was ich schön fände wäre eine Art Spiegel- bzw Fernsterungsfunktion von anderen Android bzw Windows; Linux Devicen geben würde. Das wäre mega Hammer! Also ein offener Standard a la DLNA, aber mit deutlich mehr Funktionsumfang.

      Achja was mir noch eingefallen ist, das Synchronisieren von Apps, Spielen usw über Google. Und endlich mal ein besseres Backup System.

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Neues Google Nexus 7 mit Full HD Display im Mai!? - Mobile Geeks • Google Nexus 7 Tablet

  2. Pingback: Google Nexus 7 Nachfolger mit Full HD Display im Mai? › TabletHype.de