Zu den Gerüchten rund um die kommenden Apple-Devices gesellen sich nun einige Fotos von 9to5mac, die angeblich das Rückseiten-Element des kommenden iPad 5 zeigen sollen. Der direkte Vergleich mit dem entsprechenden Bauteil des iPad mini deutet darauf hin, dass das nächste 9,7-inch iPad die Optik des kleinen Tablets übernehmen wird.

Neues iPad 5: Fotos der Rückseite?

Natürlich gibt es zu den Fotos aus China keine Bestätigung der Echtheit, es kann sich also wie immer auch um einen Fake handeln. Eine Angleichung des Designs der beiden Tablet-Größen ist aber nicht unwahrscheinlich.

ipad5-2

Bei dem Bauteil soll es sich um einen Prototypen handeln, der offenbar für die LTE-Version des iPad gedacht ist, da hier der typische Kunststoff-Ausschnitt für die Antenne am oberen Ende angebracht ist (beim endgültigen Modell wird dieser aber mit Sicherheit nicht mit Klebeband befestigt sein ;)).

ipad5-3

Die bisherigen Gerüchte rund um das iPad 5 gingen von einer Veröffentlichung bereits im März dieses Jahres aus, zuletzt wurde dann aber von einer Veröffentlichung erst im Oktober gemunkelt. Sollten sich die Hinweise auf ein neues iPad 4 Modell mit 128GB bewahrheiten, dann wäre eine spätere Veröffentlichung des iPad 5 sicher – andererseits wäre es auch möglich, dass das 128Gb iPad schon das iPad 5 wäre. Da sich Apple wie üblich nicht zu zukünftigen Produkten äußert, werden wir es sicher erst bei der Vorstellung des neuen iPad wissen.

ipad5-4

Ob nun Fake oder echtes Bauteil – immerhin tauchten erste Bauteile des iPhone 5 schon Monate vor der Veröffentlichung auf – mir persönlich würde ein dem Design des iPad mini entsprechendes 9.7-inch iPad 5 auf jeden Fall gefallen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/metalmatze1234 Along Came Morgi

    yay endlich mal n frisches design :3

  • matrixcruiser

    Sieht sehr schlank und schick aus. Leider immer noch iOS :(

  • Julia Robin

    wer nicht so lange warten möchte: http://www.3g.de/apple/apple-ipad-4-16-gb/

Trackbacks & Pingbacks