Da ist das Dingen! Das “New Nexus 7″ taucht auf Datenblaettern der US-Zulassungsbehoerde FCC auf und gibt damit weitere Details bekannt, die zuvor nur vermutet wurden. Front- und Back-Cam, sowie der Qualcomm Snapdragon S600 Quadcore SoC!

Neues Nexus 7 – Erstes Foto und mehr Daten

Nein es ist nicht das groesste Foto, welches wir vom neuen Nexus 7 praesentieren koennen aber es ist zumindest eines. Auf Bluetooth.org gibt es ein entsprechendes Datenblatt mit einem Foto zu sehen das, und jetzt sind wir alle ganz doll ueberrascht, ein 7-inch Tablet zeigt!

New Nexus 7

K009 Personal Computer! Da soll noch mal einer sagen, dass der PC tot ist… vielmehr uebernehmen wohl PCs gerade den Tablet-Markt :)

This tablet features a 7” LED-backlit capacitive multitouch screen for easy carrying and fantastic multi-media experience everywhere. It is enpowered by Qualcomm® Snapdragon™ 600 Quad-core CPU with the highest performance. Wireless networking ensures simple connection to the Internet without wires.

Das liebe Freunde ist ein original Absatz aus der kommenden ASUS-Pressemitteilung zum “New Nexus 7″… zumindest hat uns das ein Taiwanesisches Voegelchen gezwitschert!

Was uns ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass die FCC-Behoerde den APQ-8064 dokumentiert, also den Snapdragon S4 pro! Wir sind bisher davon ausgegangen, dass dieser auch verbaut wird, was dann aber so gar nicht mehr zu der ASUS-Marketing Geschichte weiter oben passt!

nexusae0_n7-specs

Stand der Dinge bezueglich der Veroeffentlichung: Sehr bald und damit meine ich Juli. Freut euch, denn das wird ein ganz feines Android Tablet!

 

 

 

 

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • isigrim

    Der s600 ist doch ein apq8064 nur eben mit einem t am schluß, vielleicht haben die nur das t vergessen.
    Klingt jedenfalls gut.

  • Pingback: Neues Google Nexus 7 mit Foto und weiteren Daten gesichtet › TabletHype.de

  • Pingback: Neues Nexus 7: Nachfolger soll zweite Kamera bekommen und 229 Euro kosten | TabletCommunity.de

  • Mo

    Der Preis sollte allerdings gleich bleiben. Sonst verkauft sich das nicht.

  • Markus Zimsn

    hoffentlich ist es nicht gleich ausverkauft, ich will eins haben :)

    • ausweichschraube

      Hoffen kann man ja! =)
      Ich tippe aber trotzdem darauf, dass es ein paar lange Wochen dauert, bis das Gerät hier in Dtl. in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird…

  • Matthias

    Meines Wissens nach ist die 600er auch nur ne leichte Weiterentwicklung des S4 Pro. Viel unterschied gibt es da nicht, daher kann das schon so passen.

  • Nash

    Mein Nexus 7 ist nur am ruckeln, ich würde nie mehr ein reines Nexus Gerät kaufen. Damit hat mich Google vergrault. Mittlerweile weiß ich, dass es an dem zu kleinem Arbeitsspeicher liegt, aber das kann ich nun mal nicht mehr ändern. Das nächste wird ein iPad werden denke ich.

    • Dennis Schmitz

      Das Nexus 7 ruckelt definitiv, leider. Liegt wohl am lahmen Tegra 3. Im Vergleich zu meinem Nexus 4 läuft darauf nichts so richtig flüssig…

      • tristard

        yup, same here. deshalb hab ichs verkauft und warte auf die neuauflage ;)

        • Andreas Pfaffinger

          Wo ruckelt es? Also in welcher Situation? Ich kann kein Ruckeln feststellen. Weder im TSF Launcher noch beim browsen oder google music, google video, MX Player, gmail oder in den sonstigen Apps.

          • Phreeze

            ich auch nicht.

      • Nash

        Das komische ist ja, dass ich damit super Spiele wie Max Payne o.ä. spiele kann. Aber das Ruckeln taucht immer in den einfachen Anwendungen auf wie zw. Apps schalten, Browsen, Tastatur fährt total verzögern hoch, wenn man mit Backspace Text löschen will…
        Alles so Kleinigkeiten, die einfach nerven. Das ist aber kein Dauerzustand, manchmal gehts super flüssig dann wieder nicht. Keine Ahnung warum.

        • Daniel

          Probier mal die App “LagFix (fstrim)”. Hatte das gleiche Problem bei meinem Galaxy Nexus und mit der App rennt das Teil wieder. Funktioniert laut Beschreibung auch für das Nexus 7.

          • Nash

            Danke für den Tipp, aber ich möchte es erstmal nicht rooten ;)

  • miweru

    Hab mir dafür extra eine Kreditkarte bestellt… Hoffentlich wird es auch gut!

  • Attix

    Also bei mir ruckelt gar nix. Hab’ das N7 jetzt schon 6 Monate und bin sehr zufrieden damit! Freue mich auf den Nachfolger.

  • Pingback: Gaming-News auf Scene-Gamers.de › Android › Von Frederic Püllen

  • Pingback: Neues Nexus 7.2 – Erstes Foto und mehr Daten | FunkNetzTest

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Neues Google Nexus 7 mit Foto und weiteren Daten gesichtet › TabletHype.de

  2. Pingback: Neues Nexus 7: Nachfolger soll zweite Kamera bekommen und 229 Euro kosten | TabletCommunity.de

  3. Pingback: Gaming-News auf Scene-Gamers.de › Android › Von Frederic Püllen

  4. Pingback: Neues Nexus 7.2 – Erstes Foto und mehr Daten | FunkNetzTest