Gerade eben wurde das neue Nexus 7 erst vorgestellt, jetzt machen durchaus ernstzunehmende Geruechte die Runde, dass sich Google von ASUS trennen moechte und die Produktion der 2014er Version des 7-inch Tablets in die Haende von LG Electronics gibt!

Neues Nexus 7 soll von LG kommen! Kann ASUS genug Nexus 7 liefern?

Einleitend wie immer der Disclaimer bei einem derartigen Artikel: Es handelt sich um ein Geruecht, welches hier seit einigen Tagen in Taiwa kursiert aber nachdem nun der erste (und auch recht bekannte) Analyst aufspringt, koennen wir die Nummer ruhig mal intensiver beleuchten.

Also, nach Angaben von diversen Quellen soll LG im naechsten Jahr das Nexus 7 herstellen und somit waere ASUS aus dem Rennen. Grund fuer den Wechsel sei vor allen Dingen die Display-Produktion von LG, mit der Google sich erhofft den Abstand zur Qualitaet der Apple-Produkte verkuerzen zu koennen.

Vor wenigen Wochen erst kuendigte LG die Massenproduktion von flexiblen Displays fuer zukuenftige Smartphones an, wobei wir aber auch wissen, dass 7-inch Varianten bisher noch nicht geplant bzw. in der Massenfertigung sein werden. LG koennte ebenfalls direkt Akkus liefern wobei man jedoch hier niemals die Kapazitaeten des fast “hauseigenen” ODMs von ASUS unterschaetzen sollte: Pegatron ist direkt nebenan und baut schliesslich auch fuer Apple das iPad mini!

Lesenswert: Flexible Smartphone Displays von LG

KGI Analyst Ming-Chi Kuo hat in der Vergangenheit bereits die Spezifikationen des diesjaehrigen Nexus 7 akkurat vorhergesagt und ich bestaetige zumindest diese Geruechte bezueglich LG.

Google Nexus 7 2 2 605x318 Neues Nexus 7 soll von LG kommen! Kann ASUS genug Nexus 7 liefern?

ASUS wird sich aber kaum kampflos ergeben und letztendlich duerfte es dann einen heftigen Bieterstreit um die Produktion des 2014er Nexus 7 geben.

Und jetzt denkt mal nach warum wohl solche Geruechte vielleicht aufkommen? Einfach einen Google Mitarbeiter anspitzen die Nummer in die lokale IT-Industrie zu streuen und peng, gehen bei den Herstellern und Zulieferern die Panik-Sirenen los und es werden sich umgehend Gedanken gemacht, wie man sich noch konkurrenzfaehiger aufstellt.

Bonus-Geruecht am Rande: ASUS ist spaet dran mit den Nexus 7 Lieferungen bzw. kann nicht ausreichend liefern!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Ted

    also die Lieferbarkeit vom LG Nexus 4 war ja auch nicht gerade toll. Von daher kann dies ja nicht gerade ein Kriterium für LG sein. Und ich finde das Nexus 7 von Asus echt toll.

  • Matthias Buesing

    War es nicht so, dass Google bei den Nexus 4 schlicht zu wenig bestellt hat? Dann kann LG ja herzlich wenig dafür…und vom N4 hätte man noch VIEL mehr verkaufen können, wenn man das gute Stück auch mal angemesen beworben hätte. Unerreiches P/L-Verhältnis bei ständigen Updates – und kaum jemand (außerhalb von uns Geeks) kriegt es mit :-(

  • tristard

    oooh, wieder lieferschwierigkeiten? erzählt mir doch nicht sowas, ich sitz dank N7 eh mal wieder auf glühenden kohlen…

  • Pingback: Nächstes Nexus 7 (2014) von LG statt von Asus?

  • Pingback: Gerüchte Deluxe: Nexus 7 ab 2014 von LG?

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Nächstes Nexus 7 (2014) von LG statt von Asus?

  2. Pingback: Gerüchte Deluxe: Nexus 7 ab 2014 von LG?