Der Spiele-Klassiker Boulder Dash kehrt zu seinem 30. Geburtstag zurück mit Versionen für Android und iOS, der ‘Black Screen of Death’ bei iOS 7 soll per Patch verschwinden und Apple iPhone-Besitzer haben das höchste Traffic-Vorkommen vorzuweisen.

News: Datenhungrige iPhones, Boulder Dash 30th Anniversary, iOS 7 – Black Screen-Patch geplant

Apple: iPhone-Besitzer verbrauchen das meiste Daten-Volumen

Eine JDSU-Studie zur Datennutzung bestätigt, dass Nutzer des iPhone am meisten Daten auf ihr Smartphone schaufeln. Man hat auf Tablets und Smartphones geschaut und Besitzer des iPhone 5S haben sich als diejenigen herausgestellt, die am eifrigsten Daten-Volumen verbrauchen. Interessanterweise ist dieses Datenaufkommen auch deutlich höher als noch bei den älteren iPhone-Modellen.

Vielleicht ist das aber auch nicht ganz so überraschend, denn die Studie belegt auch, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen schnelleren Mobilfunkstandards und größeren Download-Mengen gibt. Übrigens: Was Uploads angeht, liegt das Galaxy S4 vor dem iPhone 5S – das führt man darauf zurück, dass die höhere Megapixel-Zahl der Kamera zu größeren Bilder-Dateien führt. Insgesamt 150 Geräte hat man für die Studie getrackt und Daten von über einer Million Mobilfunkkunden ausgewertet.

Me: Hätte ich persönlich nicht gedacht, dass das iPhone diese Wertung noch anführen würde.

iphone-5s 02

 

iOS 7: Patch für “Black Screen of Death” ist in Arbeit

Und nochmal Apple: Einige Nutzer von iOS 7-Geräten beschweren sich derzeit über den sogenannten ‘Black Screen of Death’. Dabei wird der Screen plötzlich dunkel, bevor das Gerät dann neu startet. Das ist ein Fehler, der nicht spezifisch auf einem einzigen Device auftaucht, sondern sich über die ganze iOS 7-Palette erstreckt. Jetzt scheint es so, dass man in Cupertino diesen Missstand per Patch bereinigen möchte:

We have a fix in an upcoming software update for a bug that can occasionally cause a home screen crash

Das sagt zumindest Trudy Muller, eine Apple-Sprecherin. Hilfe für die Black Screen-Geschädigten ist also offensichtlich auf dem Weg.

Me: iOS 7.1 soll für März anstehen – wäre schön, wenn man den Software-Abstürzen schon deutlich schneller beikommen könnte.

iOS 7

 

Boulder Dash: Zum 30. Geburtstag für Android und iOS

Wieder mal eine Frage an die älteren unter euch: Wer hat seinerzeit Boulder Dash gespielt? Und mit “seinerzeit” sprechen wir hier über die Achtziger Jahre! Ich jedenfalls war ein großer Fan der Spiele, von denen es auch diverse Klone gab. Jetzt – exakt 30 Jahre später – steht die Rückkehr mit einer 30th Anniversary-Version bevor!

Man kündigt viele neue Levels zur Neuauflage an, neue Welten, neue Kreaturen und auch einen neuen Editor für eigene Levels. Leider haben wir noch keinen Termin, aber nach eigenen Angaben will man “früh im Jahr 2014″ auf Android- und iOS-Geräten vertreten sein.

Me: Wirklich eines meiner Lieblingsspiele in den Achtzigern – ich werde es mir definitiv aufs Smartphone und/oder Tablet ziehen.

Boulder-Dash

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks