In diesem News-Überblick geht es um die Galápagos-Inseln, die ihr jetzt via Google Street View besuchen könnt, das HTC One in Gold, das Nokia Lumia 1520-Event im September und ein Bay Trail-Tablet von Inari.

News: Inari Bay Trail-Tablet, HTC One in Gold, Lumia 1520-Event, Galápagos-Inseln bei Street View

Inari 8.3-inch großes, robustes Bay Trail-Tablet

Derzeit werden haufenweise Bay Trail-Devices vorgestellt, auch Inari gehört dazu und hat ein 8.3-inch-Tablet gezeigt, welches mit einem Intel ATOM Z3740 ausgestattet ist und einem Full HD-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Es ist besonders robust gebaut (übersteht Stürze aus einem Meter Höhe) und wasserdicht (IP65-zertifiziert).

Weiter gibt es NFC, eine 8- und eine 2 Megapixel-Cam, 2 GB RAM und wahlweise 64 oder reichliche 128 GB Speicher, den ihr aber per microSD-Karte noch erweitern könnt. Außerdem hat das Teil eine Menge Anschlüsse: einen full size USB 2.0-Port, einen micro USB 3.0-Port und mini HDMI-Ausgang. Der Akku soll zudem zehn Stunden durchhalten. Einen Preis kennen wir nicht, das Tablet ist so aber nicht für den Verkauf gedacht, stattdessen spricht der Hersteller Aava Mobile gerade mit verschiedenen OEMs.

Me: Puh, wenn das zu einem fairen Preis erscheinen wird, ist das ein ganz feines Gerät von der Ausstattung. Drücken wir also die Daumen, dass Aava Mobile einen Abnehmer dafür findet.

Inari backfront 1000 001 News: Inari Bay Trail Tablet, HTC One in Gold, Lumia 1520 Event, Galápagos Inseln bei Street View

 

Besucht die Galápagos-Inseln – bei Google Street View

In dieser Woche ist es 178 Jahre her, dass Charles Darwin die Inseln besucht hat und aus diesem Anlass verkündet Google eine Partnerschaft:

Heute veröffentlichen wir in Partnerschaft mit der Geschäftsführung der Galapagos Nationalparksund der Charles Darwin Foundation das 360-Grad-Bildmaterial der Galápagos-Inseln. Dieses haben wir mithilfe des Street View Trekkers gesammelt. Ab sofort könnt ihr die Inseln von überall auf der Welt besuchen und die vielen Tiere sehen, die Darwin auf seiner historischen und wegweisenden Reise im Jahr 1835 hautnah erlebte.

Was bedeutet das für uns? Ihr könnt die Inseln erkunden und bekommt massig Bilder angeboten, die nicht nur die Inseln in all ihrer Pracht zeigen, sondern auch die außergewöhnliche Tierwelt – selbst Unterwasser-Bilder könnt ihr bestaunen.

Me: Haltet von Google, was ihr wollt – aber für diese Geschichten liebe ich die Jungs. Ich glaube, ich weiß, wo ich den heutigen Abend verbringe – auf den Galápagos-Inseln ;)

HTC One: Bilder des goldenen Modells aufgetaucht

Von HTC wird es das Flaggschiff “One” in einer weiteren Farbe geben – nämlich in Gold! Gemunkelt wird das schon länger und in absehbarer Zeit haben die One-Interessenten somit eine Farbe mehr zur Auswahl. Wenige Tage nach der Vorstellung des goldenen iPhone 5S scheint es fast so, als könnte Gold bei Smartphones eine neue Trendfarbe werden. Auf den Bildern sehen wir leider nicht das komplette One, so dass wir noch keinen vernünftigen Eindruck davon gewinnen können, wie es in dieser Farbe wirken wird.

Me: Klar, jetzt wird es wieder die Copycat-Rufe geben. Dennoch geh ich davon aus, dass der Gold-Ton das HTC One noch edler aussehen lassen wird – es ist ja so schon eines der schönsten Smartphones aller Zeiten.

htc one gold leak News: Inari Bay Trail Tablet, HTC One in Gold, Lumia 1520 Event, Galápagos Inseln bei Street View

 

Nokia Lumia 1520 wird am 26. September in New York vorgestellt

Heute findet in London ein Nokia-Event statt, aber wie @evleaks verrät, gibt es bereits am 26. September in New York bereits die nächste Veranstaltung. Dabei soll es sich um das Lumia 1520 – ein riesiges 6-inch Phablet mit Snapdragon 800 – handeln. New York scheint für solche Launch-Events fest gebucht zu sein und auch dieses Mal steht uns hier ein tolles neues Gerät bevor, von dem ich glaube, dass es technisch auf Augenhöhe mit den Flaggschiffen der Konkurrenz sein dürfte.

Me: Ich habe wirklich ein gutes Gefühl, dass ab dem Lumia 1520 auch ein Windows Phone-Phablet in der allerersten Reihe stehen wird neben Xperia Z Ultra, den Galaxy Notes und Co.

nokia lumia 1520 press render News: Inari Bay Trail Tablet, HTC One in Gold, Lumia 1520 Event, Galápagos Inseln bei Street View

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks