Das LG G2 wird im September in Deutschland zu haben sein, das iPhone 5C-Handbuch lässt sich wiederholt blicken, Unitymedia Horizon geht an den Start und ein Photosphere-Foto, gemacht mit der Cam des Samsung Galaxy Note 3, taucht auf.

News: iPhone 5C Handbuch, Unitymedia Horizon, LG G2 im September, Samsung Galaxy Note 3-Foto

Bilder vom iPhone 5C aufgetaucht

Exakt eine Woche bis zur Vorstellung des iPhone 5C von Apple und wieder dürfen wir einen Blick auf das Manual des Smartphones werfen. Wir sehen eine Abbildung, die ein iPhone 5C mit schwarzer Front und weißer Rückseite zeigt. Ansonsten entsprechen die Bilder denen, die gestern schon die Runde machten – abgesehen von der holländischen Sprache, versteht sich.

Me: Im Ernst – es zweifelte doch niemand mehr daran, dass das Budget-iPhone kommt, oder?

 

Photosphere-Bild des Samsung Galaxy Note 3 veröffentlicht

Klar, das mit den EXIF-Daten ist nun alles andere als wasserdicht: Wer die Daten fälschen wird, der bekommt das ohn Weiteres hin. Dennoch möchten wir euch darauf hinweisen, dass ein Bild aufgetaucht ist, welches mit der Samsung Galaxy Note 3 gemacht wurde. Es handelt sich dabei um ein Photosphere-Bild, welches von einem T-Mobile-Angestellten in den USA gemacht wurde. Stimmen die Daten, handelt es sich dabei um die LTE-Version des Galaxy Note 3. Abwegig ist das Auftauchen eines solchen Fotos sicher nicht – einen Tag vor der Präsentation des Geräts.

Me: Klingt für mich allein schon deswegen realistisch, weil das Bild mittlerweile wieder gelöscht wurde.

galaxy-note-3-photosphere

 

LG G2 gelangt im September in Deutschland in den Handel

LG hat für sein G2 Smartphone Verfügbarkeit und Preis bekanntgegeben. Demnach wird es noch zum Ende dieses Monats losgehen. Die Ausführung mit 16 GB Speicher wird laut LG für 599 Euro zu haben sein, die Version mit 32 GB hingegen kostet euch 649 Euro. Das Unternehmen hat noch einmal die Vorteile des Geräts – Snapdragon 800, Full HD-Display, Rear Key-Steuerung, 13 Megapixel Cam mit optischem Bildstabilisator – in der Pressemeldung hervorgehoben. Das LG G2 wird in den USA ebenfalls Ende des Monats erscheinen, Interessenten können sich das Smartphone bereits bei der IFA vorführen lassen.

Me: 599 Euro bzw 649 Euro ist vielleicht minimal über dem, was wir erwartet hatten, erscheint mir aber aufgrund der verbauten Technik für akzeptabel.

bild_lg_g2

 

 

Unitymedia Horizon geht morgen in Deutschland an den Start

Diese Ankündigung hat länger auf sich warten lassen: Ab morgen wird Unitymedia Horizon in Deutschland (NRW und Hessen, später Ba-Wü) angeboten werden. Dabei handelt es sich um einen Festplatten-Recorder – in diesem Fall von Samsung gefertigt – der Set-Top-Box, Kabelmodem, HD-Recorder und WLAN-Router in einem Gerät vereint. Ihr sollt hier die Möglichkeit erhalten, eure Medien-Inhalte auf dem Device eurer Wahl zu schauen, egal ob es euer TV, das Smartphone, der Rechner oder eurer Tablet ist.

Weiter gibt es eine 500 GB große Festplatte, 6 Kabeltuner, eine EPG und auch Zugriff auf die Unitymedia-Videothek. Später wird es auch Multiroom-Clients für zusätzliche TV-Geräte geben, falls ihr mehr als einen Fernseher in eurer Bude habt.

Me: Fernsehen, wann und wo man will –  klingt erst mal klasse, leidet aber wohl noch unter Kinderkrankheiten. In den Niederlanden und der Schweiz gab es Probleme mit der umständlichen Bedienung und fehlerhafter Software. Bleibt zu hoffen, dass man die Software mittlerweile im Griff hat.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks