Letzter Teil der News-Übersichten für heute und für diese Woche: Den Moto Maker für das Moto X gibt es nun weltweit, das Samsung ATIV Book 9 kommt mit LTE, zu Angry Birds Star Wars 2 gibt es einen Trailer und Samsungs vergebliche Hoffnung auf ein neues Gerichtsverfahren.

News: Moto Maker weltweit verfügbar, Angry Birds Star Wars 2 Trailer, ATIV Book 9 mit LTE

Samsung bekommt kein zweites Gerichtsverfahren

Samsung wollte ein neues Verfahren gegen Apple bezüglich des sogenannten Gummiband-Patents erwirken. Die zuständige Richterin Lucy Koh hat den Koreanern hier nun eine Absage erteilt. 18 Samsung-Geräte haben gegen das Gummiband-Patent verstoßen und genau hier wollte Samsung ein neues Verfahren erwirken, anstatt nur neu über die Strafe zu verhandeln, die im ersten Anlauf noch bei über einer Milliarde Dollar gelegen hat. Im November wird die endgültige Höhe des Betrags verhandelt.

Me: Samsung vs Apple – eine unendliche Geschichte! Möchte wetten, dass wir es hier nicht mit dem letzten Versuch haben, dass sich die beiden Kandidaten gegenseitig verklagen.

Apple vs Samsung News: Moto Maker weltweit verfügbar, Angry Birds Star Wars 2 Trailer, ATIV Book 9 mit LTE

 

Angry Birds Star Wars 2: Trailer veröffentlicht

Am 19. September geht Angry Birds Star Wars in die zweite Runde und direkt am Start sind Android, iOS und Windows Phone am Start. 79 Cent muss man für das Spiel hinblättern, für Android gibt es alternativ aber auch wieder ein kostenlose Version mit Werbung. Über 30 Charaktere aus den Filmen finden ins Spiel und Ian McDiarmid aka Imperator Palpatine spricht sogar seine Rolle im Game, aber auch hier im Trailer:

Me: Mir persönlich ist so langsam ein wenig die Luft ausgegangen, immer wieder ein neues Angry Birds zu zocken. Mir fehlt auch ein wenig die Affinität zu Star Wars, um den Titel deswegen abfeiern zu können. Dennoch wird Rovio damit sicher wieder durchstarten, jede Wette.

 

Motorola: Moto Maker jetzt weltweit verfügbar

So richtig kann man sich hierzulande nicht über das Moto X freuen. Schönes Smartphone mit netten Features und vor allem individuell zu gestalten – aber leider nicht verfügbar außerhalb der USA. Wer das Smartphone gerne hätte, und auch einen Weg kennt, es sich aus den USA besorgen zu lassen, kann jetzt zumindest mit dem Moto Maker rumspielen, mit dem ihr das Aussehen eures Moto X gestaltet, der ab sofort – auch über die US-Landesgrenzen hinaus – verfügbar ist. Sowohl Vorder- als auch Rückseite und einige andere Akzente könnt ihr selbst festlegen, dazu auf dem Screen auch die passende Boot-Sequenz und das Wallpaper auswählen.

Me: So richtig bringt das Ganze leider nichts, wenn wir das gestaltete Smartphone hierzulande sowieso nicht kaufen können. Irgendeiner muss mir die Motorola/Google-Strategie diesbezüglich nochmal erklären – vermutlich will man zunächst mal im eigenen Land wieder ein Rad an die Erde bekommen.

Moto Maker1 500x237 News: Moto Maker weltweit verfügbar, Angry Birds Star Wars 2 Trailer, ATIV Book 9 mit LTE

 

Samsung ATIV Book 9 erscheint mit LTE

Der Premium-Hobel von Samsung, das ATIV Book 9, erhält eine neue Variante für den Business-Bereich. Per Pressemitteilung verkündete das Unternehmen heute, dass das ATIV Book 9 ab sofort auch mit LTE verfügbar ist. Vermutlich dürfte das nicht nur Business-Kunden freuen, denn einen Slot für eine SIM-Karte und dann noch mit LTE-Speed wünschen sich wohl die meisten von uns in ihren Note-/Ultrabooks. 1599 Euro werdet ihr dafür hinblättern, erhaltet dafür aber auch ein absolutes Spitzengerät, welches euch einen 13.3-inch Full HD-Screen, Intel Core i5-Prozessor, 4 GB RAM und 256 GB SSD bietet.

Me: Zum ATIV Book 9 braucht man nicht mehr viel erzählen – ist eben ein Ultrabook in der absoluten Premium-Klasse. Mit LTE verpasst Samsung dem Teil jetzt noch das Sahnehäubchen.

Serie9 900X3C Mineralschwarz News: Moto Maker weltweit verfügbar, Angry Birds Star Wars 2 Trailer, ATIV Book 9 mit LTE

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Mario Hachemer

    4GB Ram… Was soll dieser Unsinn immer?

Trackbacks & Pingbacks