Weiter geht es mit unserer zweiten News-Übersicht und da haben wir den Deutschland-Start des Nokia Lumia 625, den jetzt von Google behobenen Fehler bei den Android-Paketdateien, Samsung bringt ein neues Smartphone mit Windows Phone und Lenovo verkauft mehr Smartphones und Tablets als PCs.

News: Nokia Lumia 625, Android Paketdatei-Fehler behoben, Samsung mit neuem Windows Smartphone, Lenovo

Android: “Package file is invalid”-Fehler wurde behoben.

Seit einigen Tagen plagen sich Android-Benutzer mit einem Fehler herum, der verhinderte, dass ihr Apps auf euren Geräten installieren konntet. Google selbst gibt nun an, dass man diesen Fehler jetzt behoben habe, bei dem euch jede Paketdatei als ungültig angegeben wurde. Der Fehler soll sich auf Googles Servern befunden haben.

Me: Ärgerliche Geschichte, die Google zum Glück schnell in den Griff bekommen hat. Könnt ihr bestätigen, dass jetzt wieder alles funzt?

nexusae0 error thumb 590x3391 News: Nokia Lumia 625, Android Paketdatei Fehler behoben, Samsung mit neuem Windows Smartphone, Lenovo

 

Nokia Lumia 625 in Deutschland erhältlich

Nokia verkündet, dass man das Lumia 625 nun in Deutschland erhalten kann. Das Nokia Lumia 625 ist ein Mittelklasse-Smartphone mit 4,7 Zoll großem IPS-Display, welches mit 800 x 480 Pixeln auflöst und durch Gorilla Glass 2 geschützt ist. Es besitzt einen Snapdragon S4 Dual-Core, 512 MB Arbeitsspeicher sowie 8 GB internen Speicher, den ihr jedoch durch eine microSD-Karte um bis zu weitere 64 GB aufstocken könnt. Als OS ist natürlich Windows Phone 8 am Start und ihr funkt damit neben 3G auch im LTE-Netz. 299 Euro wird das Teil hierzulande kosten, in mehreren Farben verfügbar sein und unter anderem von O2, Telekom und Vodafone angeboten werden.

Me: Das Teil dürfte flott unter 250 Euro ohne Vertrag kosten und damit eine erschwingliche Alternative zu den Mittelklasse-Geräten mit Android darstellen. Wer mit so einem Budget demnächst auf Smartphone-Suche geht, sollte vielleicht einfach mal einen Blick auf das Lumia 625 werfen.

081513 0909 Verkaufssta1 News: Nokia Lumia 625, Android Paketdatei Fehler behoben, Samsung mit neuem Windows Smartphone, Lenovo

 

Samsung bringt neues Smartphone mit Windows Phone 8

Wenn man von Nokia absieht, wird Windows Phone aktuell von den anderen Herstellern eher stiefmütterlich behandelt, was neue Hardware angeht – Samsung bildet da keine Ausnahme. Jetzt versucht man es aber wieder mit einem neuen Gerät, welches voraussichtlich über einen Dual-Core von Qualcomm verfügen wird und sich in der Leistung zwar vom eigenen ATIV S abhebt, aber nicht ganz mit einem Lumia 920 mithalten kann. Die Adreno 305 GPU ist mit von der Partie und das Display wird wieder mit 1280 x 720 Pixeln auflösen. Das entnehmen wir einem Eintrag in der GFXBench-Datenbank. Einen Verkaufstermin, Preis usw können wir euch für das Gerät noch nicht nennen.

Me: Schön, dass Samsung auch diesen Markt wieder bedient, wenngleich wir hier keinen totalen Überflieger erwarten dürfen. Mit der Strategie, für so ziemlich jeden denkbaren Kunden das passende Smartphone am Start zu haben, haben sich die Koreaner mittlerweile immerhin zur Nr. 2 (hinter Nokia) der Windows Phone-Hersteller aufgeschwungen.

samsung flaggen News: Nokia Lumia 625, Android Paketdatei Fehler behoben, Samsung mit neuem Windows Smartphone, Lenovo

 

Lenovo verkauft mittlerweile mehr Smartphones und Tablets als PCs

Bei den Chinesen von Lenovo läuft es derzeit richtig rund! Im zweiten Quartal konnte man den Gewinn um 23 Prozent steigern und auch beim Umsatz deutlich zulegen. Das verdankt man zu einem ganz großen Teil den Smartphones und Tablets, die sich bei Lenovo mittlerweile besser verkaufen als die PCs. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man 41 Prozent mehr Tablets und Smartphones ausliefern, allein bei den Smartphones verbesserte man sich sogar um 132 Prozent. Im Gegensatz zu vielen Konkurrenten wie Dell kann man Lenovo wohl attestieren, dass man den Schritt in die mobile Zukunft hinbekommen hat.

Me: Klar, der große Erfolg Lenovos findet seine Ursache hauptsächlich durch die Umsätze im eigenen Land, wo Lenovo den mobilen Markt dominiert. Das soll den Erfolg jedoch nicht schmälern und am Rande können wir mal festhalten, dass trotz allem Lenovo weiterhin die Nr. 1 bei den ausgelieferten PCs darstellt.

Lenovo IdeaPad Miix 10 1 News: Nokia Lumia 625, Android Paketdatei Fehler behoben, Samsung mit neuem Windows Smartphone, Lenovo

 

>>>Hier geht es zu unserem Mobilegeeks-Forum<<<

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Ralf Magin

    ich habe noch nie ein lenovo tablet oder smartphone gesehen (deutschland)

    • Abaz A.

      Lenovo hat glaube Ich vor dem Lumia 900 ein Windows Phone 7 Gerät vorgestellt gehabt aber halt nur im China Verkauft hoffe mal das Sie paar Windows Phone 8 Geräte Verkaufen und bauen werden

    • http://livedroidnews.blogspot.de/ Niklas Jutzler

      An Tablets bieten die einige im unteren Preissegment an
      Sonst ist aber nichts von ihnen hier erhältlich :)

    • eddy131

      Habe schon einige in Betrieb gesehen (Deutschland).
      Der Bruder eines Bekannten arbeitet dort sogar/hat dort sogar gearbeitet.
      An für sich ein guter Verein, nur bei meinem Thinkpad Helix (zählt doch zur Kategorie Tablet?) haben die einigen Murks gemacht.

Trackbacks & Pingbacks