BBK hat mit dem Vivo X3 das aktuell dünnste Smartphone der Welt vorgestellt, LG bringt erstaunlicherweise ein Samsung-Tablet heraus, Tizen soll im Oktober vorgestellt werden und das Xperia Z1 von Sony wird wasserdicht.

News: Tizen im Oktober, Xperia Z1 wird wasserdicht, LG mit Samsung-Tablet, Vivo X3 vorgestellt

Vivo X3 – dünnstes Smartphone der Welt vorgestellt

Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits über das Smartphone von BBK, welches dünner sein sollte als alles, was wir derzeit auf dem Markt kennen und das Unternehmen hält Wort: 5.75 mm ist es ‘dick’ – hier die weiteren Spezifikationen:

  • 1,5 GHz Quad-Core Prozessor
  • 5 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln
  • 1 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher
  • 8 MP Cam auf der Rückseite
  • 2.000 mAh Akku

Für umgerechnet etwas mehr als 300 Euro will man das Gerät anbieten, zunächst geht es im Heimatland China an den Start. Danach ist aber auch ein globaler Launch vorgesehen. Sollte es auf der IFA aufkreuzen, schauen wir es uns natürlich für euch an.

Me: Dünn, dünner, Vivo X3 – ich bin gespannt, ob diese dünne Bauweise im Betrieb nicht zu Schwierigkeiten führt, sowohl technisch als auch von der Haptik – lasse mich aber gern eines Besseren belehren, wenngleich es auf dem Bild für mich schon wirklich zu dünn ausschaut.

vivo-x3-blue-4-540x540

 

Tizen soll im Oktober vorgestellt werden

Im Oktober findet Samsungs DevCon statt und Tizen Indonesia will erfahren haben, dass dort dann auch das Betriebssystem Tizen offiziell vorgestellt wird. Samsung ist wie kein zweites Unternehmen in die Entwicklung dieses Betriebssystem involviert und so könnte es durchaus sein, dass Ende Oktober auf der Entwickler-Konferenz der Koreaner der Vorhang gelüftet wird. Gespannt darf man sein, wie schnell man dann auch passende Hardware in den Markt drücken kann.

Me: Klingt für mich glaubhaft, nachdem man ja auch bereits davon hörte, dass Tizen-Smartphones doch bereits ab dem letzten Quartal im Handel sein sollen.

Tizen Smartphone

 

Sony Xperia Z1 – neuer Teaser verspricht wasserdichtes Device

Die IFA rückt näher und Sony teaser fröhlich weiter, um uns das kommende Xperia Z1 aka Honami schmackhaft zu machen, welches wir dann in Berlin vorgestellt bekommen dürften. Heute zeigt man ein Bild, auf dem man schon ein bisschen mehr vom Xperia Z1 erkennen kann als auf dem ersten Pic. Zudem dürfen wir dem Bild wohl entnehmen, dass Sony auch dieses Gerät wieder vor Wasser und Staub schützen wird. Wie schon das erste Teaser-Bild hat Sony auch dieses wieder über Twitter verbreitet und mit dem Hashtag #bestofSony versehen.

Me: Ist ja eigentlich schon schöne Tradition, dass Sony dafür sorgt, dass die eigenen Devices vor Staub und Wasser geschützt sind. Haut mich also nicht wirklich vom Hocker die Anspielung – dennoch bleibe ich gespannt auf das Sony Xperia Z1.

xperia-z1-teaser

 

LG veröffentlicht in Korea Samsung-Tablet ‘homeBoy’

Ein Samsung-Tablet, auf dem LG prangt? Für solche abgefahrenen Geschichten muss man wohl nach Asien blicken, genauer gesagt nach Korea. Dort hat LG – besser gesagt, deren Netzbetreiber-Ableger LG U+ – das 7-inch Tablet homeBoy auf den Markt gebracht. Das ist – wenn man es sich genau betrachtet – aber lediglich ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0!

Lediglich ein anderes  Label hat man dem Hobel verpasst und so ist das Galaxy Tab nun als das LG homeBoy in Korea zu kaufen. Klar, der Mutter-Konzern LG hat damit nicht so schrecklich viel am Hut, eine abgefahrene Geschichte bleibt es dennoch, denn LG und Samsung sind nun wahrlich alles andere als dicke Kumpels.

Me: Definitiv eine der verrücktesten Geschichten, von denen ich heute gehört habe. Unterm Strich aber vielleicht auch nicht viel verrückter als Samsung-Displays in Apple-Tablets.

LGÀ¯Ç÷¯½º, Ȩº¸ÀÌ Ãâ½Ã

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
Kategorien Allgemein

Über Carsten Drees

Author Avatar
Geek, Internet-Fan, Blogger: Die Mischung aus allem hat mich zu den Mobilegeeks gebracht. Weitere Hashtags meines Lebens: Depeche Mode, die Simpsons und der FC Schalke 04.

Trackbacks & Pingbacks