Teil Drei unserer News-Zusammenfassungen bringt uns wieder Infos zum Oppo N1, aber auch über Google Hangouts und zum Comeback von Yahoo sowie über ein Android-Update, welches die Probleme beim Nexus 7-Display beseitigt.

News: Yahoo wieder Nr.1, Google Hangouts, Oppo N1, Nexus 7-Display

Yahoo beim US-Traffic wieder Nummer 1

Wie Phönix aus der Asche? Egal, wie man sich das erklären möchte: Yahoo hat laut Comscore beim US-Traffic Widersacher Google wieder abgehängt, was vor allem Chefin Marissa Mayer freuen dürfte, die ja bekanntlich von Google zu Yahoo gewechselt war.

Mit 196 Millionen Unique Visitors konnte man sich erstmals seit Mai 2011 wieder gegen Google durchsetzen, wenngleich die nur 2 Prozent hinter Yahoo liegen. Durch die üblichen Schwankungen bedingt könnte der Zeiger im nächsten Monat also durchaus wieder Richtung Google zeigen. Für den Augenblick kann man sich bei Yahoo aber freuen, dass man mal wieder ein Zeichen setzen konnte. Spekuliert wird, dass vielleicht die Neuerungen bei Flickr dazu beigetragen haben könnten, dass die Zahlen angestiegen sind – oder auch Yahoos Bestreben, sich gegen die PRISM-Überwachung stellen zu wollen.

Me: Vielleicht glaubt der ein oder andere, dass Tumblr der Erfolg angekreidet werden muss. Ist aber nicht – der Blog-Service wird in der Comscore-Liste eigenständig mit 38 Millionen Unique Visitors ausgewiesen: Die kommen also künftig noch oben drauf!

yahoo logo News: Yahoo wieder Nr.1, Google Hangouts, Oppo N1, Nexus 7 Display

 

Google Hangouts mit Update

Aktuell ist Google wieder so ein bisschen im Update-Fieber und auch der Messenger bzw Hangouts ist nun davon betroffen. Man krempelt den Dienst nicht komplett auf links, aber ein paar Änderungen gibt es halt doch, wie man bei Google Play erklärt:

  • Mehr Emojis verfügbar
  • Hangouts sind jetzt noch schneller und einfacher zu handhaben.
  • Einige Fehler wurden behoben.

Die Performance soll besser geworden sein, daneben gab es die üblichen Bugfixes und eben noch ‘ne Handvoll Smileys mehr.

Me: Neue Smileys, hurra – ich finde Hangouts durchaus gelungen und wir nutzen es intern auch öfters. Die eher merkwürdigen Smileys sind aber ganz sicher nicht der Grund dafür ;)

hangouts News: Yahoo wieder Nr.1, Google Hangouts, Oppo N1, Nexus 7 Display

 

Oppo N1 mit ‘Rear Touch Panel’

Mit dem Oppo N1 erwarten wir ein richtig tolles Smartphone im September, welches vermutlich nicht nur durch seine Kamera mit Xenon-Blitz überzeugen möchte. Oppo teasert nämlich fleißig weiter und lässt uns darauf schließen, dass man auch die Rückseite auf irgendeine Art per Touch bedienen kann. Wie das genau funktionieren wird und welche Funktionen die Rückseite übernimmt, lässt man uns noch nicht wissen. Definitiv jedenfalls eines der Smartphones, die wir für die IFA ganz oben auf der Liste haben.

Me: Puh, Oppo – wir unterstellen den Chinesen ja eh schon, dass sie uns technisch ein sehr hochwertiges Gerät vorstellen. Wenn jetzt noch eine innovative Steuerung auf der Rückseite hinzukommt, die noch möglichst intuitiv funktioniert, dann macht es die Geschichte noch einmal spannender.

oppo n1 back News: Yahoo wieder Nr.1, Google Hangouts, Oppo N1, Nexus 7 Display

 

Nexus 7: Probleme mit dem Display beseitigt

Ganz ohne Schwierigkeiten ging der Launch des neuen Nexus 7 nicht über die Bühne. Wenn es auch kein Massen-Phänomen war, so beschwerten sich doch einige Nutzer darüber, dass das Tablet seinen Dienst versagt, nachdem man mit mehreren Fingern gleichzeitig den Touchscreen bedient hatte. Jetzt kündigt man an, dass das aktuelle Firmware-Update für Android 4.3 Jelly Bean (JSS15Q) diesen Makel beseitigt:

As a couple of you have mentioned, there’s a new system update that’s started rolling out for your Nexus 7s. This update does address the touchscreen issues discussed in this thread. If you’re one of the people experiencing touchscreen issues, please let us know how it’s going after you’ve received and installed the update.

Me: Problem gelöst – noch, bevor es zu große Wellen schlagen konnte, hat Google diese Geschichte in den Griff bekommen. In Deutschland steht also dem Start auch von dieser Seite aus nichts mehr im Weg – in exakt einer Woche geht es los!

Google Nexus 7 2 21 News: Yahoo wieder Nr.1, Google Hangouts, Oppo N1, Nexus 7 Display

 

>>>Hier geht es zu unserem Mobilegeeks-Forum<<<

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Ted

    die Hangouts Smileys gefallen mir auf jeden Fall besser als der Standard Brei, ist mal erfrischen anders und ganz sympathisch.

  • http://forum.mobilegeeks.de/members/andre/ Andre

    In der Überschrift fehlt was :p

  • Cadamdraft3D

    Kann mir jemand erklären, wie man in Hangout unter iOS Konversationen löschen kann, bei mir wird nur archivieren angezeigt. ;/

  • FelschR

    Das sind doch die Release Notes von Version 1.1 von Hangouts. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Trackbacks & Pingbacks