Drohne
TNW Deals: Kleine Axis Vidius Drohne mit Live-Video-Funktion im Angebot

Bei den TNW Deals gibt es momentan die Axis VIDIUS Drohne im Angebot, die kleinste ihrer Art. Sie kann fünf bis sieben Minuten lang mit einer Stromladung fliegen und hat eine Kamera mit Live-Video-Funktion verbaut. Gelenkt wird sie durch die mitgelieferte Fernbedienung, Smartphone oder Tablet.
von Vera Bauer am 13. Februar 2016

Letzte Woche hatten wir die News zum Centriphone, dem wirbelnden Handy, und diese Woche habe ich für euch ein kleines Kameragerät, mit dem sich bestimmt auch schöne Videos aufnehmen lassen. Die Axis VIDIUS Drohne ist der kleine Quadrocopter der Welt und kann live Videos aufzeichnen. Bei den TNW Deals auf der Webseite thenextweb.com gibt es das kleine Fluggerät momentan für rund 75 Dollar im Angebot.

axis vidius drohne klein

Die Axis VIDIUS Drohne ist für seine Größe ein beeindruckender Quadrocopter, der mit der Sechs-Achsen-Gyro-Technologie für einen stabilen Flug und eine sanfte Landung arbeitet. Die Flugkünste und Stunts können damit auch super erlernt, denn die Drohne hat eine einstellbare Kreiselempfindlichkeit. Die Entfernung von Fernbedienung und Drohne kann dabei maximal hundert Meter betragen. Auch nachts macht es sicherlich Spaß die kleine Axis VIDIUS zu fliegen, denn sie hat eingebaute LEDs, sodass sie auch bei Dunkelheit gut erkennbar ist.

axis vidius Drohne

Die Minidrohne kann zwischen fünf und sieben Minuten in der Luft bleiben. Das mag im ersten Moment nicht viel erscheinen, aber die Axis VIDIUS sollte nach 20 Minuten an der Stromversorgung wieder komplett aufgeladen sein. Die Drohne kann Live-Video-Aufnahmen oder auch Bilder machen, je nachdem was man haben möchte. Gesteuert wird sie entweder durch die mitgelieferte Fernbedienung, Smartphone oder Tablet. Auf den Displaygeräten wird dann automatisch auch der Live-Stream der Kamera gezeigt.

Nicht nur in den USA auch hier in Deutschland wird derzeit viel über Drohnengesetze gesprochen und, dass man eine Genehmigung für solch ein Fluggerät braucht. Das ist bei der Axis VIDIUS Drohne nicht der Fall, denn sie ist mit ihrer winzigen Größe einfach zu klein, um in diese Regelung zu fallen. In der Nähe eines Flugplatzes würde ich sie trotzdem nicht fliegen wollen.

axis vidius Drohne Tabletbedienung

Ich finde die süße Drohne echt toll, weil sie wegen ihrer Größe ein ständiger Wegbegleiter sein kann. Sie ist nicht schwer, deswegen kann man sie überall hin mitnehmen. Bei dem Preis von umgerechnet rund 66 Euro kann man auch nicht meckern. Falls ihr also die Axis VIDIUS Drohne kaufen wollt, dann schlagt schnell zu, denn die TNW Deals ändern sich auch schnell wieder.

Quelle: thenextweb