Offenbar hat sich Google bei der Nexus 4 Nachfrage nicht nur knapp verschaetzt, sondern lag mal eben um den Faktor 10 daneben. Das zumindest behauptet in redefreudiger LG Manager aus Frankreich, der den Mountain Viewern erneut eine ordentliche Breitseite verpasst.
LG Frankreich Boss Cathy Robin hat im Interview mit dem franzoesischen Magazin Challenges die Marketresearch-Faehigkeiten von Google stark angegriffen und angegeben, dass LG genau so viele Smartphones gebaut hat, wie Google in Auftrag gegeben hat. Bei unseren Angelsaechsischen Freunden und in Deutschland soll die Nachfrage insgesamt um den Faktor 10 ueber der tatsaechlich verfuegbaren Menge an Nexus 4 Smartphones liegen, was ganz klar zeigt wie beliebt das 4er ist.
Lesenswert: Unser ausfuehrlicher Nexus 4 Testbericht
Insgesamt 6 Wochen benoetigt LG um die Produktionskapazitaeten auszubauen und sich den Marktgegebenheiten anzupassen bzw. den nun umfangreicheren Bestellungen von Google Rechnung zu tragen.
Zur Ehrenrettung des Suchmaschinenmonopolisten muss man jedoch ganz klar sagen, dass man sich auf die Erfahrungen mit dem Galaxy Nexus verlassen hat und das hat sich bekanntlich eher schleppend verkauft, was jedoch in meinen Augen an der damaligen Preispolitik lag.
Das Nexus 4 ist nicht nur ein absolutes Schnaeppchen, es ist vor allen Dingen auch eines der zur Zeit besten Smartphones auf dem Markt und genau hier haette man die vermutete Nachfrage durchaus ein wenig optimistischer einschaetzen koennen.
Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
