Nokia-CEO Stephen Elop wurde im finnischen Fernsehen zum Lumia 928 befragt – und feuerte ein Apple iPhone durch die Gegend! Antwort zum kommenden Verizon-Flaggschiff gab es allerdings nicht.

Nokia-Chef Elop wirft iPhone weg und schweigt zum Lumia 928

Der Interviewer im finnischen TV war durchaus hartnäckig: Wieder und wieder fragte der einen sichtlich genervten Stephen Elop nach dem Lumia 928. Technisch – so hört man – wäre das Gerät dem bekannten Lumia 920 sehr ähnlich. Allerdings wird dieses exklusiv bei Verizon erhältliche Modell ein komplett anderes Gehäuse aus Aluminium erhalten. Es soll zudem auch leichter sein, als das hier und da für sein Gewicht kritisierte Lumia 920.

So oder so: Nokia hat es offiziell noch nicht angekündigt und darauf beruft sich Elop auch im Interview, als er gefragt wird, mit was für einem Smartphone wir es zu tun bekommen:

I don’t know because we haven’t announced the Lumia 928!

Stattdessen zaubert er ein Lumia 620 aus der Tasche und versucht, das Gespräch auf dieses Thema zu lenken. Der Zirkus geht eine Weile hin und her, bis der Interviewer sein iPhone mit den Worten zückt, dass er ja eigentlich doch lieber ein Nokia Smartphone hätte. Was macht Stephen Elop (nachdem er das Gerät mit dem Kommentar “How embarrassing” bedacht hat)? Nimmt ihm das iPhone ab und wirft es lachend durch die Gegend. Definitiv eines der Interviews, die ein bisschen anders gelaufen sind, als es vorher zu vermuten war.

Wir wissen nach wie vor nichts Neues über ein Nokia Lumia 928 und wissen auch nicht, ob das iPhone den Wurf heil überstanden hat, aber dass es fliegt und ein Nokia-Boss dabei einen Heidenspass hat – das wissen wir immerhin ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • chh2807

    Coole Reaktion vom Elop :D

  • gate057

    “the show must go on” würde ich mal sagen…Da hat der Interviewer mit Elop sehr gut zusammen gearbeitet….mal schauen ob jetzt der Marktanteil vom iPhone in Finnland zusammenbrechen wird ;-)

    Nach dem ich derzeit ein BB Z10 habe und damit mehr als zufrieden bind, schmeiße ich dieses in die Runde…Nokia auf BB müsst ihr Aufpassen, die haben was auf den Markt geworfen den das WP deutlich überlegen ist und an die Tür von iOS und Android Klopft…

  • http://xenfo.blogspot.de/ nutritio

    unter wegwerfen hätte ich mir was anderes vorgestellt… so richtig durchs Zimmer pfeffern oder so..

  • http://twitter.com/ArsTwo Two

    Das is aber auch ein nerviger Typ… dem hätte ich das Phone auch ne Meile weggeworfen. Mal abgesehen davon das Herr Elop ihm sicher auch aus privater Tasche locker 20 neue hätte kaufen können. ;)

  • http://www.facebook.com/kimthepostman Kim Weigand

    Klasse Inszenierung.

  • Pingback: Nokia-Chef Elop wirft bei Interview iPhone auf den Boden – Giga.de

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Nokia-Chef Elop wirft bei Interview iPhone auf den Boden – Giga.de