Das Lumia 1020 von Nokia ist das jüngste Kamera-Smartphone und ein außergewöhnliches dazu. In der aktuellen Werbung macht man sich über die Samsung- und Apple-Konkurrenz lustig – keine ganz neue Idee.

Microsoft: Nokia Lumia 1020 Werbung macht sich (wieder) über iPhone und Samsung lustig

Bereits Ende April gab es von Microsoft einen ganz ähnlichen Werbespot, man musste sich dramaturgisch also nicht sonderlich ins Zeug legen. Wieder gibt es vorne was zu sehen (damals war es eine Hochzeitszeremonie,  jetzt ist es eine Schulaufführung), wieder gibt es streng getrennt auf der einen Seite Apple-Fanatiker und auf der anderen Seite die Samsung-Fraktion und wieder gerät man sich in die Köpfe und beschimpft die jeweils anderen Anhänger, was in einer Saalschlacht gipfelt.

Lesenswert: Nokia Lumia 1020 mit 41 Megapixel-Cam im Hands-on-Video

Klar, dass auch der Schluss wieder dem vorherigen Clip ähnelt: Hinten befinden sich ganz entspannt zwei Nokia-Fans, von denen in diesem Fall einer ganz genüsslich seine Fotos schießt, ohne vorne um den besten Platz rangeln zu müssen. Das hat natürlich den Hintergrund, dass das Lumia 1020 mit einer unfassbar guten Cam ausgestattet ist und ihr tatsächlich nur einmal in den Raum reinhalten müsst und euch das gewünschte Motiv dann nachträglich ranholen könnt. Seht selbst, ob euch der Clip anspricht. Mir ist es nach wie vor ein wenig zu viel Slapstick, aber bei Sätzen gegen einen iPhone-Besitzer wie “2007 hat angerufen und möchte sein Cam-Smartphone zurück” musste ich zumindest schmunzeln ;)

>>>Diskutiert im Mobilegeeks-Forum über Windows-Smartphones<<<

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Gast

    das ist ohne wenn und aber lustig! Und stellt die Stärke ihres Geräts raus – gute Werbung!

  • Psychotikus

    ich liebe sone übertriebenen Parodien :)

  • aimowilke

    Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, warum man ein Smartphone NUR an der Kamera messen muss. Ich dachte ein Smartphone kann noch mehr. Microsoft und Nokia scheine irgendwie selbst zu meinen, dass sie in anderen Bereichen nicht punkten können!?

    • matrixcruiser

      können sie auch nicht wirklich. Zumindest wird es schwer ein mainstream feature aufzuzeigen was ein wp besser kann als ein android oder ios gerät.
      Aber bereits in der schule hat man uns beigebracht: immer auf die stärken konzentrieren und diese hervorheben. Und das machen sie gut!

      Übrigens: Lustige Werbung
      Da samsung und apple drin vorkommen dürfen sie wohl die mehrheit der smartphonenutzer ansprechen;)

    • Kim Weigand

      Genau so ist es! Mit was soll Nokia denn auch sonst prahlen? Immer wieder dieser fette Kamerahubbel und dieser anschließende, digitale Zoom, mehr ist da nämlich nicht! Und vergleichende Werbung machen sie doch alle, außer einer.

      • daniode

        Alle, ausser wer? Apple? Da hab ich aber ganz fiese Anti-Windows-Spots im Hinterkopf :)

        • Kim Weigand

          Ja genau. Diese Werbespots von damals, als man es noch nötig hatte, sich zu vergleichen, sind allerdings heute noch Kult und gelten als die besten Werbespotts überhaupt (zumindest der von Ridley Scott). Wenn man sowas macht, dann bitte mit Sahne.

  • Dominique André Palatin

    Also ich liebe die Cam meines iPhones und ich könnte einer der Samsung Hasser sein, jedoch fand ich die Werbung richtig gut :D Aber bitte Carsten, nicht mehr solche Videos während der Arbeitszeit, nicht dass ich vor Lachen wieder meinen halben Kaffee über die Tastatur schütte :D

  • Nanotron

    Das Video ist wirklich lustig und net plump wie die Vergleichs-Werbespots von Microsoft oder Amazon.

  • jk000079

    ein 120 Eur Fotoapparat (mit besserem Objektiv und optischem Zoom) ist besser als deren 600+ Eur Smartphones

  • st0815

    Mit genau einem Lumina-Benutzer im Saal hat man ja zumindest den Marktanteil realistisch dargestellt. :-)

    Das erste Video war lustiger, diesmal fand ich es etwas flach. Andererseits wurde diesmal ein echter Vorteil von Lumina gezeigt, von daher ist es vielleicht effektiver.

Trackbacks & Pingbacks