Nokia hat mit dem Lumia 510 ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt und wir können euch das erste deutsche Hands-on-Video des neuen Windows Phones präsentieren, das zu Preisen von unter 160 Euro zunächst in China, Indien, Südamerika und einigen asiatischen Ländern auf den Markt kommen soll.

Nokia Lumia 510 – Guenstiges neues Windows Phone im Hands-on-Video

Sascha ist derzeit in Finnland unterwegs, um sich die Forschungsabteilung von Nokia näher anzusehen und hat dabei ausgerechnet auf der Fahrt von Helsinki nach Tampere das Nokia Lumia 510 im Nokia-eigenen Shuttle-Bus in die Hand bekommen. Wir feiern heute also eine kleine Premiere, denn es handelt sich um unser erstes Hands-on-Video, das in einem Bus aufgenommen wurde :) Dank der wunderbar glatten finnischen Straßen könnt ihr das Lumia 510 in all seiner spärlich ausgestatteten Pracht begutachten.

Nun aber zu den eigentlichen Specs des Nokia Lumia 510. Das Gerät hat einen 800 Megahertz schnellen Qualcomm MSM7227A Single Core ARM-Prozessor an Bord, der zusammen mit mageren 256 MB RAM und 4 GB nicht erweiterbarem Flash-Speicher verbaut ist. Auf der Rückseite sitzt eine 5-Megapixel-Kamera, die ohne PureView auskommen muss. Das Display hat eine Diagonale von 4 Zoll und löst mit 800×480 Pixeln auf.

Es gibt weiterhin Bluetooth 2.1 mit EDR, N-WLAN, 3G-Support und einen MicroUSB-Port. Der 1300mAh-Akku soll gut 6-8 Stunden Gesprächszeit und mindestens 650 Stunden Standby-Zeit ermöglichen. In Indien ist das Lumia 510 in Kürze für 11000 Rupien zu haben, was umgerechnet gut 157 Euro entspricht. Es ist damit nach der offiziellen Preisempfehlung das günstigste Lumia-Smartphone und auch eines der billigsten Geräte mit Windows Phone überhaupt.

In Deutschland gibt es das etwas besser ausgerüstete Lumia 610 mit 8 GB Speicher und LED-Blitz an der Cam aber etwas kleinerem Display inzwischen jedoch für 155 Euro. Sollte das Lumia 510 jemals nach Deutschland kommen, werden die Preise aber mit unter 140 Euro noch einmal niedriger ausfallen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Nokia Lumia 510 – cheap new Windows Phone Hands-on Video | C Gadget Now

  2. Pingback: Michaels Tagebuch (Nokia Lumia 510 ? Guenstiges neues Windows Phone im Hands-on-Video)