Weiter geht es mit den Nokia-Festspielen zum Nokia Lumia 925. Roland hat das Smartphone in die Finger bekommen und so präsentieren wir euch jetzt schon erste Eindrücke zum Gerät.

Nokia Lumia 925 im deutschen Hands-on und Vergleich mit Lumia 920 [Fotos und Video]

Wie ihr im Video sehen könnt, hat Nokia sein Versprechen wahr gemacht und das Lumia 925 einerseits deutlich schlanker gemacht und auf der anderen Seite auch ein neues Material ausgewählt. Zwar besteht die Rückseite immer noch aus Polycarbonat, welches es in Grau, Schwarz und Weiß geben wird. Dieses ist jedoch in einen Aluminium-Rahmen eingefasst, der das ganze Smartphone an der Seite umrandet. Dort findet sich auch die Antenne, das Lumia 925 funkt übrigens auch im LTE-Netz.

Leichter ist das Lumia 925 ebenfalls geworden – nur noch 139 Gramm verkündet man nun, nachdem das Lumia 920 mit 185 Gramm noch ein ziemlicher Klopper war. Im Video und auf den Bildern seht ihr nicht nur den Vergleich mit dem Lumia 920, sondern natürlich auch das neue Aushängeschild der Finnen von allen Seiten sowie die passende Wireless Charging-Rückseite, die es auch dieses Mal wieder zum Smartphone zu erwerben gibt.

Im Juni können wir bereits mit dem Gerät in Deutschland rechnen, Vodafone haut das Teil hierzulande dann zu einem UVP von 599 Euro raus. Alles Wissenswerte zum Lumia 925 findet ihr in unserem Artikel und hier ist unser Video aus London:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Erik

    Danke für diese schnellen und ausführlichen Infos!

  • http://www.facebook.com/people/Max-Jacobi/100001652393082 Max Jacobi

    mit Android bitte. Danke Nokia!

  • http://www.facebook.com/sebastian.halbig.pcn Sebastian Halbig

    Schickes Gerät. Nur leider ist hier, was ich überhaupt nicht mag, der Micro-USB oben statt unten. Somit fallen viele Drittanbieter-Docks für die Verwendung aus. Und dass hier das QI-Charging wieder optional ist, kann ich auch nicht verstehen.

  • jehaa

    als ich die bilder gesehen hab hab ich gehofft, dass es im handson doch anders aussieht. dem ist aber leider nicht so. was bitte haben die sich denn da gedacht? dünner und alu is zwar schön und gut aber was soll denn bitte diese unglaublich häßliche abdeckung. das ganze sieht aus wie in 5 minuten zusammengewürfelt. hier passt irgendwie garnichts stimmig zusammen. wahrscheinlich ist das wohl auch der grund warum die nokia-aktien heute einfach mal wieder zwischen 5 und 7 % gesunken sind. das 920er hat nen echt stimmiges design, das 925 meiner meinung nach einfach mal null.

Trackbacks & Pingbacks