Mit dem Nokia Lumia EOS steht uns ein Smartphone mit überragender 41 Megapixel-Kamera ins Haus und nun sind direkt mehrere Bilder dieses Finnen-Exports aufgetaucht, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Nokia Lumia EOS aka Lumia 1000 zeigt sich auf vielen Bildern *Update: Video*

Dabei stammen die Bilder nicht nur aus einer Quelle, es wird quasi aus allen Leak-Rohren gleichzeitig gefeuert. Los ging der Spaß auf der asiatischen Seite WPDang.com, die zunächst Fotos von Bauteilen veröffentlichte.

Mussten wir uns hier noch mit einzelnen Bauteilen zufriedengeben, folgten dann @vizileaks auf Twitter und das Blog GSMArena:

nokia eos cam

 

Jetzt haben wir euch einen Haufen Bilder gezeigt – in Sachen Design dürfte Nokia somit nicht mehr wirklich viele Geheimnisse parat halten ;) Das bringt uns aber bei den technischen Daten noch nicht wirklich weiter. Weder wissen wir, ob das Gerät nun Lumia EOS oder doch Lumia 1000 (oder noch ganz anders) heißen wird, noch kennen wir andere Details über das Device. Wir rechnen im Juli/August mit dem Kamera-Smartphone und sind daher guter Dinge, dass wir auch die weiteren Spezifikationen des Geräts flott nachreichen können.

Update:

Die Kameraden von Vizileaks haben nach den Bildern der EOS-Cam nun auch ein Video ins Netz gestellt. Dort seht ihr nur die Kamera und leider nicht das ganze Gerät. Immerhin kann man beobachten, wie sich der Kameraverschluss öffnet und schließt. Vizileaks hat bereits angekündigt, dass man hier noch weiter nachlegen will – wir behalten die Jungs jedenfalls im Auge: (via)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Checker

    Ist EOS nicht ein geschützter Begriff von Cannon? Und wollen sie mit dem Namen suggerieren, dass man damit auch nur ansatzweise so gute Bilder wie mit einer EOS machen kann? Oder will uns Nokia mal wieder verarschen? Hm…

    • Jonas_D

      Das ist nur der interne Name. Es wird wahrscheinlich Nokia Lumia 930 oder 1000 heißen.
      Wenn die gleiche Technik wie beim Lumia 808 zum Einsatz kommt, dann wird Nokia niemanden anarschen, so viel ist sicher. In Sachen Kamera spielen sie einfach in einer eigenen Liga.

      • Checker

        Ne ne, würde Nokia nie machen…. siehe Nokia 920er Werbung: http://t3n.de/news/lumia-920-nokia-schummelt-413068/

        Das muss sich Nokia lange anhören und bei mir ist Nokia in Sachen Kamera unten durch.

        • Dominic

          Aufgrund der Werbung ist Nokia kameratechnisch unten durch? Scheintst ja tatsächlich voll der “Checker” zu sein.

Trackbacks & Pingbacks