Nokia hat über sein offizielles Blog einen Einblick in die Entwicklung der bei seinen neuen Windows Phones der Nokia Lumia-Reihe enthaltenen Klingeltöne gegeben. Außerdem hat man einen Teil der von einem Symphonieorchester eingespielten Klingeltöne zum freien Download zur Verfügung gestellt, so dass ihr diese auch auf eurem eigenen Smartphone einsetzen könnt.

Nokia Lumia Klingeltöne von Symphonieorchester eingespielt – Gratis Download

Das Sound Design Team von Nokia hat sich mit dem Bratislava Symphony Orchestra zusammengetan, das die insgesamt 25 Klingeltöne im klassischen Stil eingespielt hat, die inzwischen mit den Lumia-Geräten ausgeliefert werden. Die “Miniaturen” sollen das Nutzungserlebnis bei den neuen Smartphones ganzheitlich ergänzen und wurden nach einer Befragung der Kunden entwickelt. Man hatte herausgefunden, dass klassische Musik als Klingelton bei den Nutzern auf Platz zwei der Rangliste der beliebtesten Klingeltöne steht.

Die Stücke selbst wurden von fünf Sound-Designern von Nokia entwickelt und orientierten sich an aktueller klassischer Musik und Filmmusik, wobei dennoch einzigartige und als Klingelton erkennbare Stücke entstanden. Sie sind also allesamt kurz gehalten und enthalten ein “funktionelles Sound-Element”. Die Aufnahmen wurden von Nokias Sound Team zusammen mit den insgesamt 55 Musikern der Orchesters angefertigt. Zunächst steht nur ein Teil der Stücke auf den Lumia-Smartphones bereit, die restlichen sollen in den kommenden paar Monaten mit neuen Geräten eingeführt werden.

Hier einige bereits verfügbare Stücke zum Download für euch:

Shimmering

Archipelago

Mountain Peaks

Earl’s Torch

Dewdrop

Bird Box

Afternoon

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • gast

    also mir gefallen sie irgendwie. dachte zuerst da kommt nix gutes raus. aber habe mich wohl geirrt

  • Guest

    hätten ruhig länger sein können :) mir gefällts

  • Tze

    Wow, irgendwie viel zu schön für lausige Klingeltöne =) Etwas länger und man hätte schonmal Material für den nächsten PIXAR Film!

  • http://dhrac.net dhrac

    ich so: *runterlad*. Mein 920 so: *habschon* ^^

  • Nanotron

    Die Klingeltöne sind nett, aber die Aufnahme Quallität ist iwie net so gut. Aber vielleicht hab ich auch was an den Einstellungen meines vlc-Players verhunzt :)

Trackbacks & Pingbacks