Nokia hat im letzten Jahr Design-Patente eingereicht, die jetzt abgenickt wurden und die uns Hinweise darauf geben, wie die nächsten Lumia-Smartphones aussehen werden. Gewährt wurden die Patente am 16. Oktober und gelten sowohl für die Vereinigten Staaten als auch Europa. Werfen wir mal einen Blick drauf:

Nokia: Neues Design-Patent für Lumia Smartphones

Eingereicht hat man sein Patent im letzten Jahr und zufällig gleichzeitig tauchte seinerzeit ein Image-Video von Nokia auf, in welchem unter anderem auch ein Gerät zu sehen ist, welches nahezu identisch mit dem ist, was man nun in der Skizze des Design-Patents sehen kann:

nokia lumia xyz 2 Nokia: Neues Design Patent für Lumia Smartphones

Auch, wenn die Qualität des Clips bzw des Screenshots daraus äußerst bescheiden ist, können wir doch zumindest erkennen, dass Nokia sich bei seinem eingeschlagenen Weg bezüglich Design auch weiterhin die Treue hält. Ich finde die Weiterentwicklung sehr gelungen und freue mich schon auf das, was Nokia dort in der nächsten Lumia-Generation für uns zusammenschrauben wird.

Da wir seit der Vorstellung des Nokia Lumia 920 wissen, dass die Finnen nicht nur gut aussehende Geräte produzieren können, sondern auch technisch wieder mindestens auf gleicher Höhe mit der Konkurrenz ist, dürfen wir uns auch hier wieder auf tolle Windows Phone 8-Devices freuen. Was sagt ihr zu dem, was Nokia sich da in Sachen Design überlegt hat?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Michael

    So sehr ich hochwertigen Kunststoff, wie im Falle von Lumia 800/900 & Co., mag, so sehr wünsche ich mir dennoch mal ein hochwertiges Metallgehäuse für ein neues Lumia.
    Nichtsdestotrotz mache ich mir in Sachen Design bei Nokia relativ wenig Sorgen, denn das können sie. Und auch diese Bilder sehen sehr gelungen aus.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100000134938339 Fluw Alleip

    Nett! Nur hoffentlich dann etwas leichter als das aktuelle Flaggschiff…;-)

  • http://twitter.com/ohnegregorius Greg

    Beliebiges Android Smartphone + Xperia S und heraus kommt dieses Designpatent.
    Nicht wirklich neu, aber trotzdem recht gefällig :)

  • http://wishu-blog.net Wishu Kaiser

    Nokia kann eines: Design.
    Was Nokia allerdings noch besser kann: Etwas zu früh preis geben, so dass Kunden schwanken, ob sie jetzt schon kaufen oder auf die nächste Generation warten…

Trackbacks & Pingbacks