Ein Nokia Tablet mit Windows 8 Oberflaeche tauchte auf einem Launch Event der Finnen in Pakistan auf. Auf einem Praesentations-Slide ist ganz klar ein Windows 8 Tablet zu sehen, welches anscheinend auch im Lumia Design gehalten ist. Geruechte-Kueche Galore!

Nokia Tablet taucht auf Launch Event auf

Die Geruechte ueber ein Nokia Tablet mit Windows 8 oder gar Windows RT wollen einfach nicht abreissen. Kurz vor Weihnachten berichteten wir, dass die Finnen an einem Nokia Windows RT Tablet mit 10-inch Display arbeiten und dieses Projekt mit ihren Zulieferern aus Taiwan weiter vorantreiben. Jetzt schmeissen wir noch eine dicke Schueppe Geruechtekohlen in den Spekulations-Ofen, denn auf einem Nokia Event in Pakistan tauchte ein Slide auf, auf dem ganz eindeutig ein Tablet mit der Modern UI von Microsoft zu sehen ist.

Nokia Lumia Tablet gross

 

Herangezoomt moechte man fast meinen, dass es sich um ein Brett im bekannten Lumia-Design handelt, wobei man in aller Fairness auch sagen muss: Da ganz rechts, das ist ein PC-Monitor. Ich denke da wird geliebter FC Schalke in dieser Saison eher noch Meister, als dass die Finnen nun auch noch PC-Hardware rausbringen.

Wenn mich nicht alles taeuscht, dann haben wir auf der linken Seite ein Nokia 620 und dabei duerfte sich dieses Tablet irgendwo zwischen 7- und 8-inch bewegen.

Geschicktes Marketing, ein unachtsamer Powerpoint-Schubser oder einfach nur ein Symbolbild? Wie sagt der Raab immer so gerne? “Man weiss es nicht!”

So schauts aus!

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://twitter.com/ohnegregorius Greg

    Und was ist mit dem offensichtlichen Nokia-TV daneben? Ist der wohl nicht wichtig genug…

  • NettZwerg

    OFFTOPPIC: Im ernst? SCHALKE? Mein Lieblingsblog wird von einem Schalke Fan gemacht?? °_°
    Na das mit dem Lieblingsblog muss ich mir nochmal überlegen ;-) :-D
    Wart mal ab.. nächte Saison kommt Tante Hertha zurück und zeigt Euch mal, wo der nicht digitale Hammer hängt :-D

  • Jonas_D

    “Wenn mich nicht alles taeuscht, dann haben wir auf der linken Seite ein
    Nokia 620 und dabei duerfte sich dieses Tablet irgendwo zwischen 7- und
    8-inch bewegen.”

    Bin ich anderer Meinung. Ich hab spaßenshalber mal das Bild in meinem CAD Programm aufgezogen und das Lumia 620 mit 3.8Zoll als Ausgangsgröße benutzt.

    Herausgekommen ist, dass das Gerät mind 11Zoll groß ist. Passt auch mehr zu meinem optischen empfinden, wenn ich mir das Lumia 620 daneben anschaue.

    http://img600.imageshack.us/img600/9605/nokiatablet.jpg

    Cheers

  • http://twitter.com/ArsTwo Two

    Zu guter Letzt könnte es auch eine Tech-Demo von Software sein, die ein hypothetisches Tablet zur Demonstration von Plattformübergreifender Software nutzt, das in der Slide schön aufgehübscht dargestellt wurde.

Trackbacks & Pingbacks