Nokia hat sich bisher noch nicht an Vergleiche zwischen der PureView-Kamera mit der Kamera des Samsung Galaxy S4 herangetraut, doch nach der Vorstellung des neuen Nokia Lumia 925 mit der erneut verbesserten Optik ließ das Unternehmen nun entsprechende Vergleichsbilder aufnehmen. Diese sollen natürlich belegen, dass die Kamera des Lumia 925 die Konkurrenz in Grund und Boden fotografiert, zumindest wenn es um Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen geht.

Nokia vergleicht Kameras: Lumia 925 vs. Samsung Galaxy S4, HTC One, iPhone 5 & Sony Xperia Z

Über das offizielle Conversations Blog hat man deshalb eine Reihe von Fotos veröffentlicht, die die Kamera des Lumia 925 im Vergleich mit dem Sony Xperia Z, dem HTC One, dem iPhone 5 und eben dem Samsung Galaxy S4 zeigen. Wie nicht anders zu erwarten ist, liefert das Lumia die hellsten Aufnahmen, während die anderen Geräte ganz offensichtlich einige Probleme haben, bei schlechter Ausleuchtung gute Ergebnisse zu bringen:

galaxy s4 htc one lumia 925 Nokia vergleicht Kameras: Lumia 925 vs. Samsung Galaxy S4, HTC One, iPhone 5 & Sony Xperia Z

xperia z iphone 5 lumia 925 Nokia vergleicht Kameras: Lumia 925 vs. Samsung Galaxy S4, HTC One, iPhone 5 & Sony Xperia Z

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.facebook.com/KzudenO Valentino Abdi

    Bilde ich mir das ein. Oder wo ist das Lumia Foto? :/

    • http://twitter.com/marc_kap marc.kap

      das oberste bild,

      • http://www.facebook.com/KzudenO Valentino Abdi

        Ahh. Ja habe es mit dem Pc gesehen. Auf der mobilen Version wurde die nicht gezeigt! -.-

  • Max

    Wäre interessant zu wissen, ob beim S4 der Nachtmodus genutzt wurde. Der ist bei wenig Licht nämlich Gold wert und liefert deutlich bessere Bilder als der Automatikmodus.

    • http://www.facebook.com/profile.php?id=1426963292 Mark Baumgartl

      Denke nicht,da wäre das Motiv deutlich heller (wenn auch krisseliger wegen dem hohen ISO)

  • http://twitter.com/marc_kap marc.kap

    Ich will jetzt nicht sagen das dieser vergleich nicht stimmt, da ich keines der geräte habe aber mir kommen da immer Erinnerungen an die bildere von Helsinki wo beleuchtet wurden hoch:http://www.chip.de/ii/1/6/5/1/1/6/9/6/nokia_1-0b2637969a299301.jpg
    da hat nokia leider mein vertrauen zerstört…

  • http://www.facebook.com/Ayhan.Guendogdu Ayhan Gündogdu

    Da hat Nokia wieder geschummelt.

  • Erik

    Die im Konkurrenzvergleich überragenden Kameraeigenschaften der Lumia 920/925 dürften unstrittig sein. Für mich sind sie deswegen noch lange kein Ersatz für eine richtige Kamera.

    Dennoch darf man von Mobilegeeks mehr erwarten als solch einen doch sehr merkwürdig wertungsfreien Bericht über die Veröffentlichung von Nokia. Keine Aussage ist auch eine Aussage. Das könnt Ihr besser!

  • Andreas Jung

    … bei den anderen hat Nokia doch wohl hoffentlich nicht das Licht ausgeschaltet :-)

  • http://www.facebook.com/andreasxyzpupu Andreas Pfaffinger

    Ach, will uns Nokia mal wieder verarschen? Den fällt aber auch so gar nichts neues ein…

  • Herr R.

    Die Kamera des Lumia 920 ist überragend. Das S4 macht gute Bilder, die des iPhone 5 sind auch richtig richtig gut. Mein Xperia ist bei Tag ganz passabel, genau wie das ONE. ICh verstehe nicht warum Nokia am Anfang mogelte. Die Kamera ist immer noch die Beste, die es je in einem Smartphone gab. Punkt. Und ich hoffe, das Nokia bald auch etwas dezentere Smartphone mit dieser Kamera baut. Das Lumia ist mir persönlich einfach zu klumpig, aber sonst immer noch eines der interessantesten Geräte überhaupt

  • RaphiBF

    Muha, Nokia macht sich mal wieder lächerlich. Bei mir sehen die Fotos des HTC One nachts (!) schon so aus: https://plus.google.com/photos/104385777107407581731/albums/5875369903303783985?authkey=CNGtion5l8rjoQE
    Sone Tasse bei Zimmerbeleuchtung ist nun wirklich das leichteste Spiel für das HTC One. Aber das passt gut zu Nokia. Wenn die Produkte nicht gut genug sind um sich abzusetzen, dann muss man eben mit unfairen mitteln nachhelfen.

Trackbacks & Pingbacks