Nokia wird bald sein erstes Tablet vorstellen, welches mit Windows RT läuft und von einem Qualcomm-Prozessor angetrieben wird. Dank @evleaks wissen wir nun, dass das Gerät unter dem Namen Lumia 2520 erscheinen wird.

Nokia: Windows RT Tablet wird Lumia 2520 heißen

Die ganze Zeit waren wir fest davon überzeugt, dass Nokia bald ein Tablet herausbringen wird, welches unter dem Code-Namen Sirius die Runde machte. Dann kam der Deal mit Microsoft und auf somit jedes künftige Produkt der Finnen erst mal auf den Prüfstand. Während es feststeht, dass das Lumia 1520 – das Nokia-Phablet – erscheinen wird, schien das Nokia-Tablet auf einmal in Frage gestellt zu werden. Nun haut Chef-Leaker @evleaks eine Info raus, nach der das Tablet unter dem Namen Lumia 2520 erscheinen wird.

Das gibt uns gleich zwei neue Informationen mit auf den Weg: Zum einen natürlich den Namen selbst, der auch weiterhin die Marke “Lumia” enthalten wird und darüber hinaus eben auch eine Bestätigung, dass das Tablet überhaupt erscheinen wird.

Natürlich kann auch der gute @evleaks mal daneben liegen, weswegen wir diese inoffizielle Bestätigung erst mal mit Vorsicht genießen sollten. Aber wir wissen ja, dass der Kamerad eine recht gute Trefferquote hat und somit nehmen wir das mal als Bestätigung, dass wir neben dem Nokia-Phablet im Oktober von Nokia und Microsoft auch ein Tablet vorgestellt bekommen, welches auf den Namen Lumia 2520 hören wird.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • MikaBaumeister

    Ich bezweifle diesen Namen. Mag zwar sein, dass er von Nokia so geplant war – letzten Endes denke ich aber, dass es ein anderer Name wird. Ballmer meinte letztens ja noch, dass “wir (Microsoft) die Lumia-Produktpalette besser benennen können.”. Wir werden sehen :-)

    • gate057

      Lumia ist Mittlerweilen zu einer Marke geworden, Microsoft wird einen Teufel tun und diesen ablegen, statt dessen werden Sie diesen Ausbauen, ich hoffe aber in einen normalen Rahmen und nicht wie HTC mit den One oder Samsung mit den Galaxy. Was ich mir vorstellen kann ist das sie die Zahlen hinten dran etwas ändern und sich etwas an den iPhone Nr. oder so anlehnen werden… das ist meine Vermutung.

  • jumper85

    So ein Mist jetzt war ich wir schon zu 95% sicher dass ich mir ein Surface 2 hole und jetzt wieder diese Meldung ;-)

    Dann werd ich doch das Nokia Event auch noch abwarten müssen.

Trackbacks & Pingbacks