Die Tegra 4-Konsole Project Shield von NVIDIA geht voraussichtlich im Juni an den Start, das Zombie-Gemetzel Dead on Arrival 2 wird im Video vorgestellt – das sind die guten Neuigkeiten aus dem Hause NVIDIA.

NVIDIA Project Shield: Verkauf ab Juni, Dead on Arrival 2 vorgestellt

Letzte Woche konnten wir euch bereits einen ersten Eindruck von Real Boxing für die Project Shield-Konsole präsentieren, jetzt legt NVIDIA nach und präsentiert uns den Shooter Dead on Arrival 2, bei dem ihr in absolut großartiger Optik Zombie-Horden dabei helft, ihr untotes Dasein zu beenden.

Sehr interessant dabei: Bei der Demonstration wird zwischendurch alles ausgeschaltet, was den Tegra 4-Prozessor ausmacht. Das bedeutet ein ganz anderes Grafik- und Spielspaß-Erlebnis. Der neue Prozessor von NVIDIA kitzelt das Letzte aus dem Spiel heraus, so habt ihr nicht nur absolut gelungene Licht- und Schatteneffekte, sondern auch Gegenstände, die ihr zu Klump schießen könnt, die sich somit also absolut realistisch verhalten und nicht nur stumpf in der Ecke stehen. All diese Besonderheiten fallen weg, wenn ihr den Tegra 4 weg lasst – noch einmal eine schöne Präsentation der Fähigkeiten.

                           Lesenswert: Unser Project Shield Hands On Video

Zum Tegra 4 selbst gibt es auch noch Neuigkeiten. NVIDIA tut sich aktuell noch ein wenig schwer, seinen neuen Chipsatz an den Mann zu bringen. Neben Toshiba, Vizio und voraussichtlich HP sind noch nicht viele Abnehmer bekannt. Nichtsdestotrotz hat man nun angekündigt, dass im zweiten Quartal – also ab April – mit der Auslieferung begonnen werden kann. Auch Project Shield soll dann in die Läden kommen, allerdings erst zum Ende des zweiten Quartals – richtet euch also auf Ende Juni, Anfang Juli ein:

We ship Tegra 4 starting in Q2 [of 2013]. We are ramping production now and we will have full production release. [The second quarter] is when we ship to customers. Q2 is also when we ship the Tegra 4 based Shield device…Although it is in the latter part of Q2, it is going to be in Q2.

Ich bin absolut gespannt und heiß auf diese mobile Konsole – und wenn ihr auf mobile Gaming steht, bin ich überzeugt davon, dass ihr es spätestens nach dem Clip auch sein werdet:

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Nvidia Project Shield: Verkaufsstart im Juni 2013 | Macnotes.de