Es wurde schon länger gemunkelt, jetzt ist es Gewissheit: das erste Samsung Galaxy Note bekommt mit dem Update auf Android 4.1.2 die Premium Suite und somit das Multi Windows Feature spendiert.

Offiziell bestätigt: Samsung Galaxy Note erhält mit Android 4.1.2 Premium Suite

Samsung selbst hat eine Microsite online, die uns nun die Garantie gibt, dass auch das ältere Note-Modell mit Android 4.1.2 von der Premium Suite profitieren wird, die ja auch schon andere Geräte wie den Nachfolger Samsung Galaxy Note 2 bei der Software qualitativ auf ein anderes Niveau hieven soll.

Die Multi Windows Funktion sticht unter den neuen Features ein wenig hervor, aber auch darüber hinaus können sich die Features sehen lassen, die dem etwas betagten 5.3 Zoll großen Vorreiter der Phablet-Bewegung auf die Sprünge helfen und ihm wieder einen frischen Anstrich verpassen.

Zuletzt hatte man verkündet, dass mit dem Galaxy S3 auch das aktuelle Flaggschiff der Samsung’schen Smartphone-Flotte diese Premium Suite mit all seinen Funktionen erhält. Wir haben darüber berichtet und hier könnt ihr euch auch in den Videos noch einmal die tollen Features im einzelnen erklären lassen, die mit Android 4.1.2 auf dem Galaxy Note Einzug halten werden.

Feiner Zug von Samsung, dass man auch die nicht mehr ganz taufrischen Geräte im Blick behält und bei technischer Machbarkeit mit den Zusatzfunktionen ausstattet. Nicht jeder wird vielleicht immer alles im Einsatz haben müssen, aber neben den Multi Windows dürften Tools wie Paper Artist oder das Best Face Feature bei der Cam auf großen Zuspruch hoffen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Marc Theiner

    Das war glaub ich mal zu erwarten, weil es einfach zu viele Note User gibt

  • Hugo Blackstone

    Läft das Update über Kies, on the Air oder muss ich was dafür runterladen?

    • Hugo Blackstone

      Hat sich erledigt.

      “The Premium Suite upgrade will be available to GALAXY Note users worldwide from Q2.”

  • Eraser112

    Das Ding bekommt übrigens auch ” Project Buffer” xD
    Schaut mal auf der Microsite ganz unten…

  • Frederik

    Gibt es ein datum wann das update kommt? Und wenn ja normal über “software update”?

  • Uwe

    was heißt Q2???

Trackbacks & Pingbacks