Der koreanische Smartphonehersteller Pantech bringt mit dem Pantech IM-A870 ein neues High-End-Smartphone auf den Markt, das praktisch seine Antwort auf das neue Samsung Galaxy S4 darstellt. Zwar hat das Unternehmen gegenüber koreanischen Medien bereits erste Details verraten, doch noch liegen keine Abbildungen des 5-Zoll-Geräts vor.

Pantech Vega IM-A870 5inch Smartphone soll dem Galaxy S4 Konkurrenz machen

Pantech zufolge handelt es sich um den Nachfolger des Vega R3, der auch noch einen Marketing-Namen verpasst kommt. Offiziell hieß es bisher, dass das Pantech IM-A870 mit einem “rahmenlosen” Design daherkommen soll, das optisch attraktiv ist und vor allem junge Kunden ansprechen will. Unter der Haube des Geräts steckt ein vierkerniger Qualcomm Snapdragon 600 ARM-Prozessor, wie er auch schon im Galaxy S4 und dem HTC One zum Einsatz kommt. Zur Taktrate liegen noch keine Angaben vor, doch die Präsentation des IM-A870 soll bereits am 18. April also in genau einer Woche stattfinden, so dass wir uns nicht mehr lange gedulden müssen, um konkrete Details zu erfahren.

Das 5-Zoll-Display des Pantech IM-A870 wird wie beim S4 und dem HTC One eine Full-HD-Auflösung bieten, so koreanische Medien. Unter anderen soll das Telefon den neuen WiFi-ac-Standard unterstützen, der sehr schnelle WLAN-Datenraten ermöglicht. Hinzu kommen 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Die Verfügbarkeit des auch als Pantech Vega “New” bezeichneten Geräts wird für Ende des Monats angekündigt. Laut früher aufgetauchten Benchmarks wird das Pantech IM-A870 mit Android 4.1.2 “Jelly Bean” auf den Markt kommen, hat also nicht eine nicht mehr ganz aktuelle Version des Betriebssystems an Bord.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!

Trackbacks & Pingbacks