Peinlich, Google: da fehlt unter Android 4.2 schlicht mal ein kompletter Monat – nämlich der Dezember. Wenn ihr zu den Glücklichen gehört, die bereits jetzt auf die jüngste Jelly Bean-Version zugreifen können, dann ist euch vielleicht aufgefallen, dass dieser Monat in der Kontakte App schlicht fehlt.

Peinlicher Bug bei Android 4.2: kein Dezember in der Kontakt App

Es ist nicht im ganzen System so, im Kalender beispielsweise ist der Dezember ganz normal vorhanden. Betroffen ist lediglich die Kontakt-Anwendung, und die auch nur zum Teil: Bereits vorhandene Kontakte zeigen natürlich weiterhin den richtigen Geburtstag an, auch den Dezember. Betroffen vom Bug ist man nur, solange man versucht, einen neuen Kontakt anzulegen und dort einen im Dezember befindlichen Geburtstag eintragen möchte. Es ist also tatsächlich peinlich, dass dieser Monat dort fehlt, aber darüber hinaus auch nicht wirklich dramatisch. Wir dürfen davon ausgehen, dass es diesbezüglich flott ein Software-Update geben wird und wer tatsächlich ganz dringend die Dezember-Geburtstage seiner Kontakte eingeben möchte, kann das natürlich auch weiterhin online erledigen.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Marcel Soika

    Naja die Kontakte kann man ja auch im Browser pflegen.
    google.de/contacts
    Hoffe trotzdem das bald ein BugFix kommt

  • Pingback: Neueste Android-Version: Dezember einfach vergessen | iTopnews.de

  • Daniel

    Na, ob Google da ein Patent drauf angemeldet hat?!

  • http://twitter.com/ArsTwo Two

    Das ist ein Missverständnis. Es handelt sich hierbei nicht um einen Bug, sondern um ein Feature um den Weltuntergang am 21. Dezember zu verhindern. Wenn dann die Aliens ihren Termin für die Terminierung allen Lebens einstellen wollen geht das nicht, und wegen bürokratischer Hürden wird am Ende dann einfach alles abgeblasen.

    Der Beweis für diese Theorie kommt dann am 22. Dezember, wenn die Welt noch steht. ;)

  • DaZingel

    Ich habe den Bug auch festgestellt bei mir.
    Und wo wir dann mal schon dabei sind:

    Seit meinem Update auf 4.2 schaltet sich das Display sporadisch ein. Das irritiert, man hat das Handy neben sich liegen und aus irgendeinem grund leuchtet aufeinmal das Display auf und zeigt den Styndby Bildschirm

  • Pingback: Androiden brauchen keine Feiertage | expert Blog

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Neueste Android-Version: Dezember einfach vergessen | iTopnews.de

  2. Pingback: Androiden brauchen keine Feiertage | expert Blog