Kurz vor der Computex gibt es einen Leak-Doppelschlag, denn die Phablets Sony Togari und Nokia Lumia 1030 lassen sich auf einem ersten Bild blicken!

Phablet Leaks: Sony Togari und Nokia Lumia 1030 aufgetaucht

Wie bei allen Leaks gibt es auch hier einen Disclaimer vorneweg: Das sind keine offiziell bestätigten Bilder und somit genießt ihr das, was ihr dort seht, mit einer gesunden Portion Skepsis. Ich bin mit mir selbst auch noch nicht so ganz im Reinen, was ich von dem Foto halten soll bzw ob wir wirklich das sehen, was man uns weismachen will.

Das oben gezeigte Bild ist schon die bearbeitete Fassung von Engadget, im Original wurde es von Dahny El Perro bei Twitter so gepostet, wie ihr es hier seht:

Nokia Lumia 1030 und Sony Togari Leak Phablet Leaks: Sony Togari und Nokia Lumia 1030 aufgetaucht

 

Beim Nokia 1030 könnt ihr – wenn ihr euch an den ebenfalls abgebildeten Geräten Samsung Galaxy Note 2 und HTC One (oder ist es das bereits geleakte HTC M4, wie Engadget vermutet?) orientiert – erkennen, dass das Nokia Lumia-Device ein ordentlicher Brummer ist und definitiv weit größer als das, was bislang den Lumia-Stempel verpasst bekommen hat. Wir können auch schön erkennen, dass man dem Lumia 1030 eine zusätzliche Reihe Live Tiles spendiert hat, was angesichts der Größe des Devices ja auch durchaus sinnig ist.

Während wir hier nur davon ausgehen können, dass der Bildschirm beim ersten Phablet der Finnen 5 + x Zoll groß sein wird, sind wir beim Sony Togari schon einen Schritt weiter: Hier sind nämlich bereits Gerüchte am Herumschwirren, die von einem 6.44 Zoll großen Display reden. Viel mehr können wir diesen Bildern nicht entnehmen und ich erinnere noch einmal daran, dass wir hier weder für die Twitter-Quelle noch die Authentizität des Bildes die Hand ins Feuer legen – entscheidet selbst, ob ihr das für echt oder für einen gut gemachten Fake haltet – ein Windows Phone 8-Phablet wäre aber so oder so ein interessanter neuer Player auf diesem noch so frischen Markt-Segment.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Josef Matoussi

    Das wird das HTC M4 sein. Im Vergleich zu dem S4 dort ist es für ein One viel zu klein.
    Das rechts von dem Sony scheint ein unbekanntes Motorola zu sein. Erkennt man an dem SMS Symbol.

  • Der Paraguayer

    Vorsicht Off-Topic: Hallo Herr Drees! Wieder im Lande? Wie war Depeche Mode?

  • Mo

    So groß ist das Nokia gar nicht. Das Htc ist ja das One mini

  • Jonas_D

    Laut WPCentral ist das Nokia leider ein Fake.

Trackbacks & Pingbacks