3379583572 c45a13d615 t Pressemitteilung: Samsung N310 ab April fuer 499 EuroEben kommen die ersten Bilder aus Japan, schon schiebt Samsung Deutschland eine offizielle Pressemitteilung und saemtliche technischen Daten zum Samsung N310 nach. Ab dem 6. April geht es fuer 499 Euro los, denn dann wird der N310 in den Farben schwarz und tuerkis in Deutschland verfuegbar sein:

Mit geringem Gewicht und besonderem Design besticht das neue Mini-Notebook Sondermodell von Samsung

Samsung konnte Naoto Fukasawa, den international ausgezeichneten Industriedesigner, für das Design des N310 gewinnen.

 Pressemitteilung: Samsung N310 ab April fuer 499 Euro

 Pressemitteilung: Samsung N310 ab April fuer 499 Euro

 Pressemitteilung: Samsung N310 ab April fuer 499 Euro

Samsung Mini-Notebook N310 Samsung Mini-Notebook N310 Samsung Mini-Notebook N310

Schwalbach/Ts., 23. März 2009 – Samsung baut sein Mini-Notebook-Portfolio mit dem N310 weiter aus. Das neue Modell hebt sich mit seinem minimalistischen Design von aktuellen Produkten im Markt ab – hierfür ist der  japanische Designer Naoto Fukasawa verantwortlich. Der Künstler ist mit einigen Objekten in der ständigen Sammlung des Metropolitan Museum of Modern Art vertreten und wurde mit mehr als 50 Designpreisen – unter anderem mit dem IF Design Award und dem IDEA Award in Gold – ausgezeichnet. Ins Auge stechen der rahmenlose Bildschirm und die schön gestaltete große „Pebble“-Tastatur. Samsung beabsichtigt den weiteren Ausbau seines Notebook-Portfolios und wird demnächst weitere neue Modelle ankündigen.

Das elegante Gehäuse im Fukasawa-Design mit Soft Grip-Oberfläche ist zudem äußerst stabil und schützt das N310 auch gegen Schäden durch Erschütterungen oder Kratzer. Dadurch wird das neue Samsung Mini-Notebook zum idealen Reisebegleiter, der sowohl höchsten ästhetischen als auch funktionalen Ansprüchen gerecht wird.

Das N310 erreicht mit einer Vier-Zellen-Batterie bis zu fünf Stunden Laufzeit, die optionale Sechs-Zellen-Batterie gewährleistet bis zu elf Stunden. Diese Werte werden durch den Einsatz eines energiesparenden LED-Displays erreicht. Darüber hinaus hat Samsung die Prozessorenleistung verbessert sowie das Gesamtpaket weiter optimiert.

Die 1,23 Kilogramm Gewicht (einschließlich der Vier-Zellen Batterie) machen das N310 zu einem der leichtesten Notebooks seiner Klasse. Der 10,1 Zoll Formfaktor erlaubt den Transport in der Hand- oder Aktentasche. Den optimalen Schutz bietet dabei das Chassis.

Auch im aufgeklappten Zustand glänzt das N310 mit seiner eleganten Oberfläche, seinen stilsicheren Formen und einer ausgesprochen bedienungsfreundlichen Tastatur. Trotz des kleinen Laptop-Formats erreicht sie beinahe die Größe eines normalen Keyboards – so fällt das Tippen auch auf einem Mini-Notebook leicht.

Das N310 bietet zahlreiche Verbindungsmöglichkeiten, zum Beispiel via HSPA, WiMAX oder WiBRO. Mikrofon, Kopfhöreranschluss und eine 1,3 Megapixel Digitalkamera sind ebenfalls enthalten. Der 3-in-1 Kartenleser, drei integrierte USB- Anschlüsse sowie das optionale Bluetooth 2.0 EDR mit verbesserter Datentransferrate runden das Paket ab.

Die Tastatur ist mit nano-kleinen Silberionen beschichtet, die 99 Prozent der Bakterien innerhalb von 24 Stunden abtöten. Das auch in der Medizin angewandte Verfahren sorgt so für eine hygienische Benutzeroberfläche.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung N310 ist ab dem 6. April in Deutschland in kräftigem Türkis und Schwarz erhältlich. Der Preis liegt bei 499 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Technische Daten Samsung N310

Prozessor Intel® ATOM™ Prozessor N270 (1.60GHz, 533MHz, 512KB)
Betriebssystem Original Microsoft Windows® XP® Home (SP3)
Arbeitsspeicher 1GB (DDR2 / 1GB x 1)
Display 10.1” WSVGA (1024 x 600) SuperBright© Hochglanz, LED Backlight
Festplatte 160GB (5400r rpm SATA)
Optisches Laufwerk --
Kommunikation - 802.11b/g/n

- Bluetooth 2.0 + Enhanced Data Rate*

- HSxPA/ WiMAX/ WiBRO*

LAN 10/100 Ethernet
Grafik-Prozessor Intel GMA 950 (Int. Graphic)
Akku-Laufzeit Bis zu 11,5 Stunden

Bis zu 6,2 Stunden bei Videowiedergabe (6-Zellen-Akku)

Bis zu 5 Stunden

Bis zu 2,5 Stunden bei Videowiedergabe (4-Zellen-Akku)

Weitere Ausstattung 3-in-1-Kartenleser (SD, SDHC, MMC), 1,3-Megapixel-Kamera, 3 USB Schnittstellen, VGA Schnittstelle, integriertes Mikrofon, Mikrofoneingang, Kopfhöreranschluss, 3W Stereo Lautsprecher (1,5 Watt x 2 )
Besonderheiten Antibakterielle Tastatur (SilverNano-Technologie)
Gewicht 1,23 kg (inkl. 4-Zellen Batterie)

1,35 kg (inkl. 6-Zellen Batterie)

Maße (H/B/T) 262 x 184,5 x 28,0mm

- technische Änderungen vorbehalten -

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • http://www.ndevil.com Balazs

    Juhu zum glück nicht nur in Schwarz. Jetzt geht Samsung richtig ab. Ich warte immernoch auf das erste Nettop in einem Superschicken Display :-)

  • matgec04

    @Sascha
    Vergiss mir nicht auf die Joanna und ihr N110
    http://www.laptopmag.com/review/laptops/samsung-n-110.aspx

    • Sascha

      hat se mir auch schon geschickt und kommt gleich ;)

  • Riddschie

    Genau Mat!

    Ich frage mich allerdings auch, ob zwischen N110 und N310 noch Platz für ein N210 ist?
    Sieht doch fast so aus, oder?

  • fon

    Was ist den an den neuen N310 so besonders? Der Preis zumindest nicht.

  • triumvirat231

    Das Teil erinnert mich in der Farbgebung (schwarz/orange) an das vor einiger Zeit präsentierte Freestyle-Netbook in 11,6″. Gibt es von dem eigentlich was Neues? Da hört man ja gar nichts mehr von, dabei sah es so vielversprechend aus…

  • beni

    tastatur mit silberionen beschichtung ist mal ne coole idee…

  • http://www.ndevil.com Balazs

    Gabs das nicht beim nc10 auch schon? ist doch nichts neues, aber 1% sind immernoch ein paar tausend bakterien :-)

  • Madonna

    Wann kommt denn der link zu Cyberport? ;)
    Btw: Ihr wolltet doch Matzes Verbindung mit Cp noch erläutern.

    • Sascha

      Wie hat Cyberport den schon im Angebot ;) Madonna Du hast voellig recht. Muessen wir noch machen, danke fuer die Erinnerung.

  • Blackhawk88

    saemtliche informationen?

    hab ich was überlesen oder steht da immernoch nichts vom prozessor?

  • Freddy

    “Auch im aufgeklappten Zustand glänzt das N310 mit seiner eleganten Oberfläche”

    -> nette Umschreibung für einen Schminkspiegel :-(

    Ich will aber eine höhere Pixelzahl und den N280 und nix designtes.

  • http://www.webcam-reit-im-winkl.de saperalot

    das war knapp an einem top netbook vorbei denn ein schminkspiegel ist im freien unbrauchbar, wann hört das wieder auf, ist das eine krankheit? ;-)

  • Ell

    Wollen die uns für blöd verkaufen? In der Pressemitteilung steht: “rahmenlose Bildschirm”. Aber ich sehe da einen ziemlich dicken Rahmen…

    Naja, glossy, dann wird es eh nicht gekauft, egal wie dick oder dünn der Rahmen ist.

  • Kronos

    Der Künstler ist mit einigen Objekten in der ständigen Sammlung des Metropolitan Museum of Modern Art vertreten
    Ein weiter Beweis dass ich mit moderner Kunst absolut nix anfangen kann.

    Und bei dem Preis können sie auch gleich wieder umdrehen
    Auf was sich der Preis bezieht wäre auch gut zu wissen, es werden ja schon mal min. 2 Akkuvarianten angekündigt. Ich glaube kaum dass das Einstiegsmodell mit 4 Zellenakku (huch Samsung schenkt von den 3 //6 Zellen 11,1V auf die (2)//4//6 Zellenakkus mit 7,4 V um) umts usw drin haben werden..
    Irgendwie normale Hardware mit 3G Option in einem pottenhässlichen Gehäuse xD

  • Frank

    Ell: Mit rahmenlos meinen die, dass die Glasscheibe das ganze Display inklusive Rahmen überdeckt. Also keine Kante an der sich Staub oder so sammeln kann.

    Eindeutig PR-Speak :)

    Sieht ja interessant aus das Teil, aber warum dieser doch sehr hohe Preis? Es kommt dadurch keineswegs für mich in Frage.

  • Tijakol

    Die Meldung bestärkt mich nur in meiner Entscheidung mir den 1008ha zu kaufen! Sieht besser aus und hat wenigstens auch neue hardware (n280)
    Ob das mit der Akkkulaufzeit stimmt bleibt auch zu bezweifeln, besonders wie das dann aussieht? Alles mit dieser Softgrip-Oberfläche und raus guckt dann ein wahrscheinlich schwarzer 6-Zellen Akku?

  • Britney

    Also ich bin verliebt und kauf es mir.

    Gruss an Madonna. ;)

  • Chris

    So schlimm finde ich das Design nun nicht, aber einen Preis wird es dafür wohl auch nicht grade geben. Die Tastatur sieht ganz gut aus!
    Egal. Zum avisierten Preis wird das gute Stück vermutlich eine eher überschaubare Anzahl von Käufern finden. Selbst ein Strassenpreis von 449 wäre zuviel fürs Gebotene.

  • HERUsai.

    “Darüber hinaus hat Samsung die Prozessorenleistung verbessert …” ach tatsächlich? und wieso lese ich dann immer noch ATOM N270?
    das ist doch langweilig immer mit dieser veralteten standardhardware. da nützt mir auch das praktischste gehäuse (außer der spiegel ^^) nix!
    die erweiterungen wie bluetooth, umts, 6-zellen-akku werden wohl nochmal aufpreis kosten. der preis sollte auf alle fälle noch etwas sinken….

  • manuel

    500€ für ein Netbook die spinnen ja echt, und das mit 1024×576 Auflösung … ausserdem ist es außen meiner Meinung nach hässlich

  • Pingback: Nouvelles infos sur le Samsung NC310 attendu en France fin avril à 499 euros LaptopSpirit.fr - PC Portable, Ultraportables, Netbooks, UMPC et mobilité

  • dj_soly

    Die Bilder werden nicht angezeigt, da sie ja per copy/paste von der e-mail in den Blogeitrag kopiert wurden ( etwa https://mail.google.com/a/eeepcnews.de/?ui=2&ik=433f9f9499&view=att&th=12033f8a06a90e33&attid=0.0.3&disp=emb&zw )

  • grav atar

    geh kakken samsung, ich weiss gar nicht wie man da noch von netbook reden kann, in den bilderrahmen passt locker n 12″ display

  • Pingback: Neue Fotos vom Samsung N310 | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  • Pingback: Video: Samsung N310 Netbook | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  • Pingback: Samsung N110 und N120: Fotos, Preise und Verfuegbarkeit | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  • Pingback: Samsung N310: erstes Werbevideo | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  • http://www.mytex.co.uk Tim

    Why oh why the glossy screen? Impossible to use outdoors!

    Is this an NC10 replacement from Samsung?

    Tim
    (www.mytex.co.uk)

Trackbacks & Pingbacks

  1. Pingback: Nouvelles infos sur le Samsung NC310 attendu en France fin avril à 499 euros LaptopSpirit.fr - PC Portable, Ultraportables, Netbooks, UMPC et mobilité

  2. Pingback: Neue Fotos vom Samsung N310 | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  3. Pingback: Video: Samsung N310 Netbook | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  4. Pingback: Samsung N110 und N120: Fotos, Preise und Verfuegbarkeit | Netbooknews.de - das Netbook Blog

  5. Pingback: Samsung N310: erstes Werbevideo | Netbooknews.de - das Netbook Blog