Qualcomm hat ein Video veröffentlicht, das zeigen soll, wie viel besser die Welt mit Smartphones doch ist. Man kann geteilter Meinung darüber sein,m ob das Video nun lustig ist oder nicht – und wir sind es auch. Von „lustig“ über „ganz nett“ bis zu „unlustig“ reichen die Bewertungen in unserem Team-Chat.

Qualcomms Vorstellung von einer „World without Mobile“

Im Stil alter Slapstick-Stummfilme – mit einer spätestens nach dem zweiten Durchlauf recht nervtötenden Hintergrundmusik – werden typische Smartphone-Anwendungen gezeigt, nur ohne Smartphone. Von eMails, die hier ein Briefträger persönlich vorbei bringt (was im Fall von SPAM gleich noch unangenehmer wird, als es sowieso schon ist), über Video-Konsum, Twittern, Spiele und Musik ist alles dabei. Aber werft doch einfach selbst einen Blick auf das etwa 1,5 Minuten lange Video.

Und was denkt ihr? Lustig, unlustig? Die Bewertungen und über 1 Millionen Aufrufe bei YouTube deuten ja auf eine „Lustig-Mehrheit“ hin. Aber bei der Hintergrundmusik sind wir uns doch einig, oder nicht?

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • Alexander Kolinko

    lach ^^! Danke =)

  • tauerman

    0:43 shitstorm haha

  • Jonas_D

    Es zeigt eigentlich ziemlich gut, wie sinnlos das 21. jahrhundert zum Teil geworden ist. Klar, man kann es jetzt auf analoge Vorgänge übertragen und sich belustigen, aber im Gehirn geht aus neuronaler Sicht genau das ab! Schaut mal raus, nur Handyzombies.
    Und das sagt nen Nerd… ^^

  • Commander Cliff Allister McLan

    Witzig…ich finds nett. Bis auf email nutz ich vom gezeigten nix… und bitte was ist Spam?

    • pegelf

      Das Zeug, was die Leute erhalten, die ihre Mails bei einem Freemailanbieter hosten. Also mit meinem eigenem Mailserver musste ich mich damit bisher noch nicht plagen^^.

Trackbacks & Pingbacks