Anfang des Monats hier vorgestellt, wurde Calendars von Readdle jetzt zu Calendars+ umbenannt und eine neue, kostenlose App unter dem Namen Calendars von Readdle veröffentlicht. Für alle, die gerne Apps testen haben wir noch 10 Einladungen als Beta-tester von Readdle zu vergeben.

Readdle: Calendars heißt jetzt Calendars+, neue kostenlose Kalender App und 10 Einladungen als Beta-Tester

Readdle hat sich mit der neuen kostenlosen App gegen einen Namen wie „Calendars light“ entschieden, sondern für das Rebranding der bisher unter diesem Namen verfügbaren kostenpflichtigen App zu Calendars+. Das ist dem Funktionsumfang der neuen App auch angemessen, die kostenfreie Version dürfte für viele zumindest im privaten Bereich genug Möglichkeiten bieten. Was im Gegensatz zu Calendars+ nicht möglich ist:

  • Kalender bearbeiten, erstellen und löschen
  • wiederholende Ereignisse anlegen
  • mehrere Erinnerungen für einen Termin
  • Aufgabenverwaltung
  • Einladungen zu Termine
  • die Jahresübersicht

Selbst wer diese oder eines der Features benötigt kann über Calendars zumindest die Oberfläche der App ausführlich vor einer Investition in Calendars+ testen. Zu haben sind Calendars und Calendars+ natürlich im iTunes App Store als Universal-Apps für iPhone und iPad.

Wer überhaupt gerne testet, für den wäre vielleicht die Teilnahme am Beta-Programm von Readdle etwas. Wir dürfen 10 Einladungen vergeben, das alles ist natürlich kostenfrei. Bedingungen für eine Teilnahme sind der Besitz mindestens eines iDevices von Apple mit aktuellem iOS und Kenntnis der englischen Sprache in einem Umfang, der es möglich macht auch entsprechendes Feedback zu den getesteten Apps an Readdle zu liefern. Kosten entstehen keine durch die Teilnahme.

Wer daran Interesse hat, der schickt mir einfach eine Mail an carsten@mobilegeeks.com und schreibt da rein, welche Geräte zur Verfügung stehen. Ich werde die entsprechenden Mail-Adressen dann an Readdle weiterleiten. Sollten sich mehr als 10 Menschen melden, dann lasse ich random.org entscheiden, wer Beta-Tester wird ;)

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • CornelS

    dann scheitert meine Teilnahme am nicht mehr aktuellen iOS :). Sowohl auf dem iPhone 4 als auch auf dem iPad 1 ist noch iOS 5.1.1 (Ok für das iPad 1 gibt auch kein iOS 6)
    Ich nehme an die App setzt auf CalDAV in Verbindung mit Google Kalender, sind diese auf der White List oder ist CalDAV schon bald nicht mehr verfügbar in Verbindung mit Google Kalender? Denn diese stellen ja CalDAV ein.

Trackbacks & Pingbacks