Die Dichte an BlackBerry-Beiträgen  nimmt deutlich zu, die Gründe dafür liegen auf der Hand: RIM schickt mit BlackBerry 10 sein neues Betriebssystem ins Rennen und immer öfter stolpern wir über Leaks zum Z10, einem der neuen BlackBerry-Modelle.

RIM: Bilder des weißen BlackBerry Z10 aufgetaucht

Auch jetzt handelt es sich wieder um vorab aufgetauchte Bilder, die das BlackBerry Z10 dieses Mal in der weißen Ausführung zeigen. Bei Gadget Helpline sind gleich mehrere Bilder des weißen Smartphones aufgetaucht und auch das macht ebenso wie sein schwarzer Zwilling einen sehr schönen Eindruck.

Das typische BlackBerry-Logo, die gummierte Rückseite – äußerlich entspricht das Gerät mit dem 4.2-inch Display natürlich bis auf die Farbe 1 zu 1 der schwarzen Ausführung. Und auch unter der Haube findet sich logischerweise das gleiche Innenleben: 4,2-inch  720p-Display, 1,5 GHz schneller ARM Cortex-A9 Dual Core Prozessor vom Typ TI OMAP 4470, 2 GB RAM und mindestens 16 GB.

Technisch und vom Design her scheinen die Kanadier hier sehr viel richtig zu machen. Wenn jetzt BlackBerry 10 hält, was es verspricht und dann der Preis stimmt (aktuell ist von etwa 560 Euro die Rede), hat zumindest RIM alles dafür getan, dass der einstige Smartphone-Riese wieder zurück in die Spur findet – den Rest müssen dann die Käufer erledigen. In zwei Tagen findet u.a. in Dubai das Launch-Event statt – Sascha ist für uns derzeit auf dem Weg dorthin und wird natürlich von dort berichten.

Newsletter abonnieren

RSS-Icon Immer auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren RSS-Feed!
  • gate057

    Ich freue mich total auf das Z10, bleibe aber beim Klassiker Farbe “Schwarz”…ich mag es einfach Klassisch…

  • Andreas Floemer

    Kann es sein, dass die Galerie nicht so funktioniert, wie sie sollte?

    Schick, schick, bin schon sehr gespannt auf die Dinger, btw ;-)

    • colorado109

      Funktioniert bei mir auch nicht

    • http://www.facebook.com/glembotzky Rene Christian Glembotzky

      Bei mir auch nicht :-(

  • Chris

    Freut mich das BB wieder für Aufmerksamkeit sorgen kann und dann noch mit einem spannenden Gerät + OS

  • Nico Grüner

    LAso ich habe auch seit gestern Probleme mit der Gallerie. Da scheint wohl doch was auf der Seite mit dem Gallerie plugin nicht ok zu sein denn die funktioniert nicht mehr.Ich habe es mit FF, Chrome und IE versucht, geht in keinem der Browser!!!

Trackbacks & Pingbacks